Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Thema: Punkt, Punkt, Komma, Strich...

...fertig ist das Mondgesicht. Hier ein Ohr, da ein Ohr, fertig ist der Herr Pastor. Wer weiß, wie es weitergeht??? Mein Sohn findet es toll, ich kann aber leider nur den Anfang! Inga

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

oh gehts da echt weiter? ich kenn das gar nicht anders als bis zum Mondgesicht *ups* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das noch so aus meiner Kinderzeit:fertig ist das Mondgesicht.Einen Hals und einen Bauch und zwei Ohren hat er auch, Arme wie zwei Sechser, Beine wie ein Drechsler, Haare in die Luft-fertig ist der Schuft *ggg*. Originaltext von meiner Oma :-), den Pastor habe ich jedoch noch nie gehört. Gruß Mona (deren Tochter zeitweise nur Schufte gemalt hat..)

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 02:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn das auch nur bis zum Mondgesicht. Aber wir mache immer : Der Mond ist rund, der Mond ist rund, er haz 2 Augen, Nas und Mund. KOmmen noch paar Haare dran und Ohren das man hören kann :-) LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 04:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gehts so: Punkti, Punkti, Strichi, Strichi, ist das nicht ein Mondgesichti? Mit zwei langen Ohren ist das Kind geboren. Hat zwei Handi, hat zwei Haxi - ist das nicht der kleine Maxi? Kennt ihr das? Guten Tag Frau Meier. Ich hätte gern zwei Eier (Augen), eine Gurke (Nase) einen Kamm (Mund). Bitte packen sie zusamm (Kopf); zwei Henkel (Ohren) dran, das ich besser tragen kann. Eine Butter (Hals), einen großen Laib Brot (Bauch), zwei lange Heringe (Arme), vier Knöpf. Macht zusammen 66 Pfennige(Beine). Ist wohl schon uralt...noch von meiner Urgroßmutter - aber das ist einedeutig der Lieblingsspruch unserer Kinder gewesen.

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

.....fertig ist das Mondgesicht, hier kommt noch ein Päckchen Butter ( als Hals) fertig ist die Schwiegermutter (Kreis unten dran) LG Jule

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

...fertig ist das Mondgesicht. Rechts und Links ein Ohrenläppchen, und obendrauf ein Zipfelkäppchen. Ein Pfund Butter, ein Laib Brot, dann muss er leiden keine Not.Hier zwei Handi, da zwei Haxi, fertig ist der kleine Maxi! Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenns so, Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht, hat 2 gr. Ohren, heute erst geboren, ritze, ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze. bei heute erst die geboren, wird der Bauch gemalt, bei ritze, ratze die Beine und bei fertig ist die Mietzekatze der Schwanz. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

... fertig ist das Mondgesicht. Hier ein Ohr und da ein Ohr, fertig ist der kleine Mohr. Ein Pfund Käse, ein Pfund Butter (quasi Hals und Bauch), fertig ist die Schwiegermutter. Hände, wie die Gänse, Beine, wie die Schweine. Haare stehen ihm zu Berg ist das nicht der kleine Zwerg? Oder: Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Eine Tafel Schokolade, eine Rolle Putzpomade (wieder mal Hals und Bauch), und vier Stöcke, zitze-witz, ist das nicht der kleine Fritz? So kenn ich das von meinen Großeltern. Die einen sagten so, die anderen so. Hier sind aber viele schöne Sachen gepostet worden, da werd ich mal mit meiner Tochter auch mal wieder Mondgesichte malen... Schöne Weihnachten, Katrin

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne es so: punkt, punkt, komma, strich fertig ist das Angesicht Haare kommen oben dran Ohren, dass er hören kann, Hals und Bauch hat er auch hier die Arme, dort die Beine fix und fertig ist der Kleine Halt dem entsprechend die Zeichnung machen LG Claudia

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE!

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 19:23