Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Laufrad für 2jähriges Kind

Thema: Laufrad für 2jähriges Kind

Hallo! Wo kann ich ein gutes Laufrad für meinen Sohn kaufen? Welche Marke ist empfehlenswert? LG K.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Puky bietet schon für 2-jährige ein passendes an.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde es mit dem Kind ausprobieren - schau einfach womit dein Kind am besten zurückkommt. Puky, Kettler,... ich glaub die meisten sind in Ordnung. Wichtig ist, das die Füsse ganz sicher auf den Boden kommen und das Rad leicht ist. Wenn die Füsse nur mit den Zehen auf den Boden kommen ist ein sicheres Fahren nichtmöglich, dann lieber noch warten. Bremse finde ich braucht man nicht, die kann ein 2jähriger eh nicht bedienen - die Kinder bremsen mit den Füssen. Die Einschlagbegrenzung vom Kettler-Laufrad fand ich ganz sinnvoll - da kann man den Lenker nicht komplett umdrehen - aber ob man das unbedingt braucht?? Leicht muß es sein, dann geht es leichter zum Fahren und die Kinder haben schnell Erfolg. Grüsse Dhana

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

... wir haben das 10 Zoll ab 2 Jahre und sind zufrieden.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das 12-Zoll von Puky und unsere Tochter hat das schon mit 21 Monaten bekommen. Wir haben das Modell ohne Bremse. Ich würde das Kind auf jedenfall mitnehmen und verschiedene Modelle ausprobieren... das ist wie beim Fahrrad, jeder braucht ein anderes Modell! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in der Familie ein Zweiradfachgeschäft... Da werde ich dann auch mal schauen, wenn es bei uns soweit ist. Puky führen wir zwar nicht - diese Marke ist aber sehr gut und empfehlenswert. Sogar gebraucht sind die Dinger noch recht teuer, bzw. kriegt man diese Teile immer wieder an den Mann! Ist ja auch ein guter Aspekt. Puky hat halt einen Namen. Ich würde sowieso ansonsten im Fachgeschäft kaufen und mich beraten lassen, Probesitzen etc. ich würde nix aus dem Baumarkt oder Supermarkt holen, was noch nicht zusammengebaut ist etc.. da kann man dann schnell die Katze im Sack kaufen.

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 08:11