Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Thema: Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das jemand? Eigentlich wollten wir morgen wieder in den KIGA und zur Arbeit. leamum

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als meinem Sohn mit fünf die Polypen entfernt und Trommelfell durchstochen wurden hatte er am Tag danach eine dicke Mittelohrentzündung. HNO meinte, es könnte entweder durch den Reiz dazu gekommen sein oder es war eben ein Schnupfen im Anmarsch, den keiner bemerkt hat. Er war total angeschlagen und an Kindergarten oder auch "nur" zu Oma bringen war nicht zu denken... Ich würde generell eher vorsichtig sein und sie lieber noch bis Mittwoch zuhause behalten. Es ist eben doch eine Wunde da und tut es schon weh, wenn man Husten hat.

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat letzten Donnerstag die Polypen rausbekommen und Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Am Samstag ging es auch los mit Schnupfen. Husten hat er bis jetzt noch nicht (((hoff dass es so bleibt))) Heute früh war seine Nase komplett zu..... @Wolfsfrau: Hast Du dann AB geben müssen bei der MOE?? Mein HNO hat auch sowas angedroht, dass da demnächst ne MOE entstehen kann...

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 11:01