Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

plötzliche Durchschlafprobleme mit 2 Jahren

Thema: plötzliche Durchschlafprobleme mit 2 Jahren

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und seid kurzem schläft er nicht mehr durch. Er weint auch nciht oder ruft nach uns, er steht einfach auf und kommt zu uns ins Bett. Dann schläft er wie gewohnt weiter, aber sehr unruhig. Ist das normal? Soll ich ihn wieder in sein Bett bringen, oder gibt sich das von selber? Kann es daran liegen das er jetzt 2 x die Woche in die Kita geht? Wäre toll wenn einige Antworten oder Vorschläge für mich hätten. Gruss Astrid

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! In dem Alter verarbeiten sie unheimlich viel, in der Nacht wird Erlebtes vom Tage durchgeträumt und kann schon mal zu Phasen führen, in der jede Nacht unterbrochen wird. Mein Sohn hatte das vor einem halben / dreiviertel Jahr auch. Mittlerweile (knapp 3 Jahre) nur noch, wenn ein Tag besonders spannend oder anstrengend war. Dann allerdings brüllt er kurz auf, beruhigt sich dann aber von allein wieder. Ich würde einfach mal versuchen, ob dein Kind sich wieder ins Bett bringen lässt. Wenn nicht, und es stört euch sleber nicht, dann lass ihn die Zeit bei dir im Bett verarbeiten. Überleg mal, wie aufregend das Alter, wie spannden und neu die Wel ist - da ist Mama's Nähe bestimmt eine große Hilfe! LG n.r.05

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 09:59