Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Thema: Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Hallo! Mein Sohn, gerade 3 geworden, ist seit 3 Wochen pipimäßig trocken. Er ist stolz darauf und möchte auch keine Windeln mehr tragen, außer natürlich nachts. So, nun macht er sein großes Geschäft aber immer in die Unterhose! Er hat auch Schwierigkeiten auf dem Klo richtig zu drücken. Sonst erledigter das so im halben Vierfüßerstand während des Spielens.... Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für uns? Höschenwindeln gehen leider such nicht. So bald er die anhat, pieselt er auch wieder rein. Das will ich ja nun auch nicht. Bin überfragt

von Brezelchen am 24.02.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von Brezelchen

kann er denn schon sagen, dass das grosse Geschäft im Anmarsch ist? Dann koenntest du ihm ja fuer den Moment eine Windel anbieten und ummachen. LG

von dennethw am 24.02.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von dennethw

Das ist ja das komische. Das Pipi merkt er, sagt es ja auch rechtzeitig und rennt zum Klo. Aber das Große.... Kann es denn sein, dass er Pipi kommen merkt und DAS nicht??? Das mit der Windel hab ich ihm auch schon angeboten. Aber er sgtes immer erst, wenn es zu spät ist... Bin sonst eher von der "lockeren" Art und mach eigentlich nicht gleich aus allem ein Thema. Aber das finde ich auf Dauer einfach seltsam und vor allem enttäuscht es ja auch ihn! Lg

von Brezelchen am 24.02.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Brezelchen

Das war bei meiner Tochter am Anfang auch so. Die ersten paar Wochen nur in die Unterhose, aber es dauerte nicht lange und es wurde immer seltener und jetzt gar nicht mehr. ( Sie ist jetzt 2,5 und seit Oktober letzten Jahres tagsüber trocken) Viele Grüße Kathybu

von Kathybu am 24.02.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Kathybu

Du machst mir Hoffnung

von Brezelchen am 24.02.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Brezelchen

Wir hatte das auch bei unserem Großen. Biete ihm für das Geschäft die Windel an. Wir haben gemeinsam gesungen auf dem Klo, Bücher gelesen, extra Lichterkette, eine Trittleiter mit Sitzverkleinerung fürs Klo usw. Wichtig ist, dass du dich nicht darüber ärgerst und er als normal anerkennst, denn es ist normal. Übe keinen Druck aus, dann wirds von ganz allein. LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von Brezelchen

Ist bei meinem Kleinen seit fast einem Jahr so. Geht auch nur im Vierfüßlerstand und auch nur beim Spielen. Vorlesen auf dem Klo und und und, haben wir auch alles gemacht bzw. machen noch. Erfolglos,leider. Aber mittlerweile ist es so, dass er eigentlich nur noch abends in die Windel macht und nichts mehr in die Hose geht.

von Himbaer am 24.02.2012, 22:14



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Lg

von Brezelchen am 24.02.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von Himbaer

bei uns hat das auch ein Jahr gedauert. Bei uns gingen mehrere schlimme Verstopfungen voraus. Mit einem Schlag war es weg. Erst mit Begleitung und jetzt macht er alles allein. Er ist 4.

Mitglied inaktiv - 24.02.2012, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

@Brezelchen und Carry Mein Sohn wird im April 4. Er hatte wohl sowas wie Kotstau, also anfangs hat er ca. 5 mal am nachmittag immer kleckerweise in die Hose gemacht. Ich war mit ihm beim Arzt und er bekam Movicol. Mittlerweile haben wir den Dreh raus, wie oben geschrieben. Auf den Rest hoffe ich jetzt mal weiter.

von Himbaer am 26.02.2012, 15:58