Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Windpockenimpfung???????

Thema: Windpockenimpfung???????

Hallo! Impft ihr gg. Windpocken??? Danke

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nebenwirkungen hatten beide keine.

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja, die kleine ist schon, die mittlere demnächst dran und der große hatte die WP mit einem jahr und bruacht sie deshalb nicht (anosnsten hätte er sie auch bekommen)

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

--

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

OT

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben nicht geimpft und vor 2 wochen hatte sohnemann (5 ja) die windpocken aus dem kiga mitgebracht... wir sind sehr glimpflich davon gekommen. er hatte zwar unendlich viele pocken, überall (wirklich überall!!), aber die haben nicht so doll gejuckt. so hat er kaum gekrazt und sich auch sonst einigermaßen ok gefühlt. es gibt schlimmere fälle, klar. aber ich sehe keine notwendigkeit zu impfen. lg paula

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

und das ist KEIN einzelfall. Die meisten kids die im KIGA die bisher hatten, sind geimpft gewesen. soviel dazu. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Und was ist nun der Vorteil, wenn man WP durchmacht - gegenüber der Impfung??? Oder was ist der Nachteil der Impfung, außer daß sie teuer ist??? Im Beipack stehen ehrlich keine NEbenwirkungen drinnen, ev. ein paar Bläschen halt. Aber wenn man WP kriegt, dann hat man zahlreiche Bläschen...

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach: Stell Dir einen Muskel vor. Wird er durchs im Bettliegen trainiert oder durch Sport? Und so kannst Dir ein Immunsystem auch vorstellen. Durch jede Krankheit wird es weiter trainiert. manche Krankheiten muss man natürlich nicht unbedingt haben, aber Windpocken gehört schon zu den Krankheiten, die wichtig für die kindliche Entwicklung ist. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

man von Windpocken auch eine Gehirnhautentzündung bekommen und auch später eine Gürtelrose daraus werden kann. Meine Freundin hat Gürtelrose und die ist richtig heftig schmerzhaft.

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich wirklich nicht weiß: kann man geimpft nicht auch später noch eine Gürtelrose bekommen? Sind da nicht auch die Viren schon einmal aktiviert? GRüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

So wie man mir erklärt hat (KiA) können Erwachsene die Gürtelrose bekommen, wenn sie als Kinder an Windpocken erkrankt sind. Die Viren lagern sich wohl in den Nervenzellen ab und wenn das Immunsystem dann mal gewächt ist, werden die Viren dann wieder aktiv (Gürtelrose). Ich hoffe ich habs so richtig behalten.

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das stimmt. Aber ist es durch das Impfen denn anders? Legen sich da die Viren nicht auch an den NErvenzellen ab? Das würde mich mal interessieren. Werd mich morgen mal schlau machen. Guts Nächtle

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Windpockenimpfe schützt nicht vor Gürtelrose - die kann man trotzdem bekommen, da der Virus ja im Körper ist. Und es gibt sogar Ärzte, die sagen durch die Impfung wird es vermehrt zu Gürtelrose bei älteren Menschen kommen, da der Windpockenvirus nicht mehr so stark grassieren wird und so der Schutz immer wieder gebustert wird. Noch ein Nachteil der Impfung - keiner weiss wie lange der Impfschutz halten wird - und Windpocken im Erwachsenenalter sind noch scheußlicher. Und geimpfte Mädchen können keinen Nestschutz an ihre Babies weitergeben. Diese Babies könnten dann rein theoretisch die Windpocken schon in den ersten Lebenswochen bekommen. Steffi

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiss, schützt die Windpockenimpfung sehr wohl vor Gürtelrose. In Ländern in denen schon seit Jahren gegen Windpocken geimpft wurde, gibt es immer weniger Fälle von Gürtelrose. Gruss Mariakat

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

...ich bin nun wahrlich kein Impfgegner(...jedem seine meinung)aber mitder WP-Impfung hat sich die STIKO sehr unglaubwuerdig gemacht. Ich unterstelle ihr immense volkswirtschaftliche Interessen dabei...Kinder die WP durchgemacht haben sind besser geschuetzt als geimpfte. Allerdings wuerde ich mit 10 Jahren nachimpfen, wenn sies noch nicht hatten. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

" Ich unterstelle ihr immense volkswirtschaftliche Interessen dabei..." Die waren sicher AUCH dabei. aber keinesfalls NUR. Denn je nach persönlicher Erfahrung hat der eine schon mehr, der andere weniger schwere Windpockenverläufe kennengelernt. Ich habe meine Tochter auf EIGENE Rechnung (einige Monate, bevor die Impfung in den Impfkalender aufgenommen wurde) impfen lassen, weil mir bereits mehrere Mütter von schweren Verläufen berichtet hatten. Ausschlaggebend war für mich die Aussage: "xy hatte die WP ganz schlimm, überall, im Gehörgang, auf allen Schleimhäuten, in der Scheide, sie hat so sehr geweint ..." Dieses "sie hat so sehr geweint" ging mir nicht wieder aus dem Kopf. Bei der Impfung hat Mathilda übrigens nicht geweint. Das war der ganze Grund, weshalb ICH geimpft habe, und das ist mit Sicherheit auch EIN Grund, weshalb die Impfung empfohlen wird: weil es nicht wenige Kinder gibt, die SEHR unter dieser Krankheit leiden. LG ELke

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 15:29