Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Nasenbluten

Thema: Nasenbluten

Hallo zusammen;) Wollte euch mal fragen... Aus welchem Grund kann die Nase bluten? Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und hat Polypen.. die müssen im August raus!er hat immer schon Probleme mit der Nase gehabt, Nase ist immer zu und trocken, ja und gestern hat er einfach ganz plötzlich starke Nasenbluten bekommen und 2 Stunden später war es wieder alles voll im Blut. Kann das von den Polypen so sein oder was denkt ihr?? Liebe Grüße

von 2mutti am 13.05.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von 2mutti

Hi, also ich meine dass Polypen generell häufig zu Nasenbluten führen! Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, wenn sie im August rauskommen. Nasenbluten ansonsten kommt immer mal vor (zu trockene Nasenschleimhäute etc.). Drücke die Daumen Liebe Grüße

von Janina1989 am 13.05.2016, 13:02



Antwort auf Beitrag von 2mutti

Hallo! Meine Kinder haben sehr oft Nasenbluten. Meine Tochter hatte zeitweise täglich Nasenbluten. Grund ist die trockene Nasenschleimhaut. Bei meiner Tochter wurden einige Gefäße verödet, seither ist es etwas besser. Wenn du schreibt dass die Nase deines Sohnes auch sehr trocken ist, ist das sehr wahrscheinlich der Grund für das Nasenbluten. Ob die Polypen auch ein Grund sein können weiß ich nicht, kann mir den Zusammenhang allerdings nicht vorstellen. Nasenbluten sieht immer schlimm aus, ist es i.d.R. aber nicht. Würde es bei deinem Sohn regelmäßig auftreten würd ich`s abklären. miemie

von miemie am 14.05.2016, 21:41