Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Nächtliches Jammern/Schreien

Thema: Nächtliches Jammern/Schreien

Hallo. Ich weiss absolut nicht weiter. Meine kleinste ist jetzt 20 Monate alt. Also durchschlagen ist hier noch in weiter Ferne. Seit Monaten wird sie immer gegen 3/4 Uhr wach sie liegt dann im Bett und fängt an rumzujammern oder manchmal teils aufzuschreiben. Das geht entweder bis morgens sodass sie also nicht mehr wirklich schläft oder ca 2 Std und sie schläft dann nochmal ein bis ich sie wecke.wenn ich meine Hand auf sie lege wirft sie die meistens weg . Ich weiss nicht was sie hat und was ich machen kann das sie wenigstens mal ohne jammern/schreien schläft.kennt das wer?

von Mira21 am 21.03.2024, 07:40



Antwort auf Beitrag von Mira21

Hey, Macht es für dich den Eindruck, dass sie jammert weil sie sich unwohl fühlt/etwas weh tut oder jammert sie einfach, weil sie wach ist und ihr langweilig ist? Wie sieht denn Ansonsten ihr Schlafplan aus? Ich kenne nächtliche Wachphasen oft dann, wenn tagsüber zu viel oder viel zu wenig Schlaf stattfindet - vielleicht ist eins von beidem eine Möglichkeit?

von Aixoni am 21.03.2024, 09:00



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Also es ist nicht so das sie wach ist Sie dreht sich eher von links nach rechts. Schreit oder jammert kurz ist dann paar Minuten ruhig oder vllt mal 20min dann geht's wieder los.geht teilweise über Stunden immer Mal. Wir haben schon versucht sie eher oder eben auch später ins Bett zu bringen Ergebnis immer dasselbe.

von Mira21 am 21.03.2024, 17:54



Antwort auf Beitrag von Mira21

Hallo, wir haben das tatsächlich auch und wir merken auch, dass unser Sohn in dem Zustand nicht wirklich wach ist. Wir tendieren dazu, dass es der Nachtschreck bei ihm ist bzw. die letzten Backenzähne die sich durchdrücken. Vielleicht könnte das auch bei euch sein? I Liebe Grüße

von LillyFee1992 am 21.03.2024, 11:21



Antwort auf Beitrag von LillyFee1992

Nachtschreck hatten wir auch gedacht aber das ist ja zu Anfang der Nacht. Backenzähne merken wir bisher noch nicht. Das geht ja nun schon ein Viertel Jahr so.

von Mira21 am 21.03.2024, 17:55



Antwort auf Beitrag von Mira21

Bei uns sind sowas bisher in 80 % der Fälle die Zähne gewesen. Aber mal am Rande, weil ich das oft mitbekomme, wie sich Eltern so mit dem "durchschlafen" stressen lassen. Durchschlafen bedeutet 6 h am Stück schlafen. Wenn dein Kind um 3 Uhr wach wird und vor 21 Uhr einschlief, hat es durchgeschlafen. ;)

von Maschendrahtzaun am 21.03.2024, 14:10



Antwort auf Beitrag von Mira21

Um 3 Uhr arbeitet der Darm. Wenn es zuverlässig um 3 Uhr Nachts ist, würde ich mal gucken/überlegen ob dein Baby Bauchschmerzen hat, und/oder etwas in der Nahrung nicht verträgt. Evt. auch etwas zu trinken anbieten? Unser hat um 5 Uhr Morgens stumpf einfach richtig Durst. Hat schon ein weilchen gedauert bis ich es gepeilt habe. Eigentlich mag er auch kein Wasser, aber um 5 Uhr morgens braucht er das voll.

von Maya7 am 21.03.2024, 22:52