Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

nachts trocken werden

Thema: nachts trocken werden

Hallo! Wie war das bei Euch?Wie lange hat es gedauert,bis Eure Kinder nachts trocken waren?Haben sie dann ein oder auch zweimal das Bett durchnäßt? Ich wäre über Eure Erfahrungen sehr dankbar!!!!!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal: um nachts trocken zu werden, muss der Körper ein bestimmtes Hormon produzieren, welches bewirkt, dass der Urin konzentriert wird. Erst wenn dieses Hormon vorhanden ist, schaffen es die Kinder nachts trocken zu sein. Bei meinem Älteren funktionierte es bis auf 1X sofort. Bei meinem Jüngeren ist es leider nicht so einfach. Er ist jetzt auch 4 und möchte nachts keine Windel mehr! Leider hatte er in der Zwischenzeit eine Verkühlung. Durch den Husten nachts, war das Bett dann auch nass. Letzte Nacht funktionierte es wieder! LG Bettina

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große ist seit Dez 4. Sie trägt seit September odr Oktober nachts keine Windel mehr. Es geht aber ab und an (v.a. bei Erkältung) mal was daneben!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir konnten die Nachtwindel kurz vor dem 3. Geburtstag weglassen. Würde sie erst weglassen, wenn sie vorher eine längere Zeit zuverlässig trocken war! Haben sie sogar 4 Monate noch drangelassen.. "Unfälle" sind im ersten halben Jahr ein mal monatlich passiert. Danach gar nicht mehr (*aufholzklopf*) Jetzt ist sie gut 5 Jahre. LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

also tagsüber trocken ist mein sohn schon seit 2 1/2 aber nachts war da nicht dran zu denken.. haben jetzt über wochen und monate ne notfallwindel dran gemacht.seit letzter woche ( also ca. 2 Jahre nach dem tags-über-trockenwerden) klappt es wirklich jede nacht. er hatte sie auch total satt und wollte nicht mehr. jetzt ist er der stolzeste kleine kerl überhaupt... lg bine

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 21:13