Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Mutter-Kind-Kur

Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo, wann kann ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen? Muss ein Kind besonders krank sein? Meine Tochter wurde im August 2004 bei 33+0 geboren.Sie hat eine Immunschwäche (Infusionen in der UNI) die aber so gut wie behoben ist. An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Kur beantragen möchte?Kinderarzt?Krankenkasse? Welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Kur gemacht? Dürfen Geschwister dann auch mit,habe noch einen Sohn 2,5 Jahre alt. Lieben Gruß, Daniela

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe die mutter kind kur 2007 für mich beantragt. ich habe mir von meiner krankenkasse die unterlagen schicken lassen ( für meinen arzt, kinderarzt und für mich). die kur war nicht nur entspannend, aber klasse. ich habe viele nette frauen kennengelernt und hatte super anwendungen. ich bin wegen zweifachem bandscheibenvorfall und asthma gefahren. lg biggi

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du solltes überlegen weshalb und für wen eine Maßnahme notwendig ist. Bist Du krank? Brauchst Du eine Rehabilitation oder geht es hauptsächlich um Dein Kind/Deine Kinder? Rede mit den behandelnden Ärzten. Und mit der Krankenkasse. Wenn es hauptsächlich um Dich geht ist vielleicht auch eine Reha sinnvoll und die Kids begleiten Dich. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:59