Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von JaLu9116 am 04.02.2018, 14:11 Uhr zurück

Mittagschlaf & Mittagessen

Hallo,
ich hab mal eine Frage zum oben genannten Thema.. Mini macht seinen Mittagschlaf gegen 12/12.30..
Frühstücken tun wir meist gegen 8.30 Uhr.
Da wir morgens entweder unterwegs sind oder zu Hause mit Spielen etc beschäftigt sind hat es sich so ergeben, dass es zwischen Frühstück und Mittagschlaf was Kleines (Obst, Früchteriegel, Brot, etc.) gibt und zum Schlafen wird noch gestillt. Da Mini dann vor 14.30/15 Uhr keinen Hunger hat, gibts Mittagessen dementsprechend spät. Mich stört das absolut nicht, da ich auch nicht unbedingt vor dem Mittagschlaf mit Mittagessen UND Einschlafstillen mesten will. Wie macht ihr das denn? Habe schon überlegt das Mittagessen vllt auf 11/11.30 Uhr zu legen, dass noch Zeit bis zum Schlafen & Stillen vergeht und dann eben nachmittags nur was Kleines? Warum ich das frage wenns mich nicht stört? Weils wohl - laut anderen - normal ist dass es um 12 Uhr Mittagessen gibt bin mal gespannt auf eure Antworten :P LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Mittagessen - probieren - schmecken

Hallo, erstmal ein herzliches Hallo an alle! Ich bin noch ganz neu hier und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt, ich selber bin 32. Soviel dazu. Was das Probieren von verschiedenen lebensmitteln und Speisen angeht bin ich auf meinen Sohn ...

hummelbienchen   06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen
 

Tagesmutter und Mittagessen

Frage an diejenigen, deren Kinder über Mittag in die Krippe oder zur Tagesmutter gehen: Wie ist das mit dem Essen bei euch geregelt und wir viel kostet es! Unsere Tagesmutter hat 5 Kids (üblich hier im Osten) und kocht deshalb aus Zeitgründen nicht selbst. Find ich auch ...

Murmeltiermama   05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen
 

Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Essen handhabt. Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 und ich habe ihr heute das 1. mal ein richtiges Fertiggericht (Miracoli) serviert! Normalerweise koche ich immer frisch für uns. Es gibt viel Gemüse und ich habe ...

Sammy13   13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen
 

Spruch unseres Sohnes beim Mittagessen ;-)

Hallo! Mika ist 3 1/4. Heute gab es Nudeln mit Tomatensosse, aber nur für ihn, weil wir heut abend noch Raclette machen. Auf einmal meinte er: "Ich möchte Streusel!" Nach kurzem Überlegen war mir klar: "Ach so, Du möchtest Käse! Klar, hier ist Pamesankäse für ...

schnecke1   31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht