Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

SCHUHE VON NATURINO? UMFRAGE

Thema: SCHUHE VON NATURINO? UMFRAGE

wie findet ihr die schuhe?

Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

...ich kaufe am liebsten die Schue von ID Shoes (oder id nature), die sind schadstoffrei, flexibel, mit Leder durchgefüttert und haben eine super Passform. Billig sind sie nicht, aber günstiger als die völlig überteuerten Naturino, die ihrem Namen keine Ehre machen.

Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die machen ihr Geschäft mit der Vorstellung der Eltern, etwas "natürliches" ("Naturino") und damit angeblich besseres zu kaufen. Ich find die viel zu teuer, aber es scheint unter Kleinkindern (oder deren Eltern) eine Mode zu sein. Joker

Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

mfg pflaumenmus

Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Naturino haben meiner Meinung nach sehr gute Qualität , aber auch gute preise ;-(( aber Ibay oder Auslaufmodele machen diese Schuhe ja erschwinglich.

Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder haben beide schmale Füße. Da Naturino Schuhe mittl bis weit sind, passen die also nie. Für ordentliche Kinderschuhe ist es in meinen Augen zwingend notwendig schmal - mittel- weit anzubieten. Ein großes Manko von Naturino. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sind meine bevorzugten Marken bei Kleinkinderschuhen, bei den Großen hab ich keine speziellen Lieblingsmarken mehr denn da suchen die Kids eh selber aus und spüren gut ob der Schuh sitzt oder nicht. Ricosta ist relativ teuer, aber die Qualität ist hervorragend und übersteht locker zwei Kinder ohne Trageschäden. Auslaufmodelle gibts oft zu sehr günstigen Preisen und den Kleinen ist das wurscht. Bei Elefanten begeistert mich daß sie praktisch sehr gut zu handhaben sind, das heißt die Schuhe sind sehr einfach anzuziehen ohne langes rumdrücken und ziehen oder erst lang Bänder auf und nachher wieder zu futzeln. Sehr handlich. Und die Qualität ist auch gut. Preis? ja, kommt drauf an wo man einkauft. Aber die Naturino find ich einfach nur scheußlich. Ich denke da wird Geld mit dem guten Willen der Mütter ihren Kindern möglichst Gutes zu tun gemacht und nichts weiter. Durch die Häßlichkeit der Schuhe wird diese Meinung noch geschürt, denn irgendeinen Grund muss diese Kombination aus Bio-Aussehen und horrendem Preis ja haben suggeriert uns die Werbung, nicht wahr? Ein normaler Fuß kann auch einen normalen Schuh tragen und nimmt dadurch keinen Schaden, bei Fußproblemen ists was anders. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

die sind mittlerweile auch schon sehr modisch. Nur, das modische hat seinen Preis. Während die hässlichen Standardmodelle noch halbwegs normal vom Preis sind (im Vergleich mit Richter,...), sind die halbwegs schönen und modischen Modelle echt sehr teuer. Lisa hat so Halbsandalen mittlerweile 1 ganzes Jahr an und sehen immer noch aus wie neu. Und die kosteten neu 50,-- und schauen sehr gut aus. Außerdem hat sie breite Füße. Aber im Normalfall sind sie mir doch zu teuer. lg max

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 10:26