Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Menge Milch mit einem Jahr?

Thema: Menge Milch mit einem Jahr?

Hallo, ich stille meinen Sohn noch morgens, im Bett. Da er nicht lange trinkt, gehe ich auch davon aus, dass er nicht mehr viel Milch zum Trinken hat. Nachem Aufstehen frühstücken wir dann gemeinsam. Mal gibt es Milchbrei oder Müsli, beides mit Kuhmilch, 150ml gekocht. Und dann gibt es mal Brötchen oder Filienchen. Nun habe ich mir über die richtige Milch Gedanken gemacht, ob die Kuhmilch und meine MamaMilch nicht ausreichen. Habe jetzt so eine Kindermilch von Milupa, ab 12 Monate gekauft. Was gebt Ihr Eurem Kind für Milch und wie alt ist es? Und wieviel gebt Ihr eurem Kind? Laut der Verpackung gebe ich 2x tägl. 150ml, wobei mein Sohn nachmittags nur 100ml trinkt und früh dann aber die 150ml. Und dazu gibt es dann noch ein bissel Brötchen. Würde mich über Eure Antworten sehr freuen! Vielen Dank und liebe Grüße, Srila

von Srila am 31.07.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Srila

Milch wird in der Kinderernährung (nicht Säugling) völlig überbewertet. So wie es vorher war, war doch völlig ok. Übrigens, wird dein Sohn morgens ne "Druckbetankung" machen, die bekommen innerhalb kürzester zeit ne Menge raus. Kindermilch macht nur den Hersteller reich, aber dein Kind nicht gesünder o.ä.. gestern kam im NDR eine tolle Sendung "Die Milchlüge", vielleicht kannst du sie dir online anschauen. Dort werden auch die Widersprüche der DGE zur empfohlenen Milchmenge klar aufgezeigt. Mein Großer hat übrigens nach der Muttermilch, so bis etwa 16 Monate, sehr wenig ander Milch und Milchprodukte zu sich genommen und hat keine Mangelerscheinungen. Kalzium findest du z.B. in einigen Gemüsesorten mehr als in Milch.

von Himbaer am 31.07.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von Srila

http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/a-844620.html#spRedirectedFrom=www Stillen und Kuhmilch wie Du's oben beschrieben hast sind optimal. Lies mal im Artikel nach. Kindermilch ist zu süß und enthält weniger Kalzium als Kuhmilch.

von Lauch1 am 31.07.2012, 20:11