Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Mehrmals am Tag Stuhlgang

Thema: Mehrmals am Tag Stuhlgang

Hallo, normalerweise hat mein Sohn 1 mal am Tag Stuhlgang. Wenn es mal viel ist auch 2 mal. Aber seit 3 oder 4 Tagen macht er (2 jahre alt) immer und immer wieder in die Hose. Eben war ich innerhalb von 20 Minuten 2 mal Stuhl wegmachen. Insgesamt war es heute der 3te Stuhlgang und grade ist er wieder dabei in die Hose zu drücken, also gehts gleich zum 4ten mal Stuhl wegmachen! Die letzten tage war es auch so viel. Durchschnittlich 5 mal am Tag. Das finde ich echt arg viel. Aber er scheint keine Schmerzen zu haben. Er spielt trotzem fröhlich weiter und beschwert sich auch nicht. Der Popo ist allerdings ein wenig rot. Hält sich aber noch im Rahmen. Habe ihn aber trotzdem nach dem Wickeln kurz untenrum nackig rumlaufen lassen. Nur lange gehts ja nun auch nicht, ich will ja nicht das er mir auf den Boden macht. Wäre nciht das erste mal. Kann das schonmal sein das Kinder so viel Stuihlgang haben? Wäre es jetzt MAL etwas mehr, okay. Aber seit 3 tagen und dann gute 5 mal am tag? Ist auch immer voll. Also nie nur n bisschen. Fest ist es auch. Was meint ihr, muss man sich da gedanken machen oder ist das okay so?

von TASHA5600 am 15.02.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Kein Problem, alles normal. Hast du nicht auch schonmal Tage gehabt, an denen mehr aufm Klo hocktest als sonst? Ihm geht es gut, er hat keinen Durchfall. Ich sehe nichts Schlimmes. LG

von wolke76 am 15.02.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von wolke76

okay, danke! Naja, ich bin da n schlechtes beispiel für. Für meine Verhältnisse finde ich schon 1 mal am tag sehr viel.

von TASHA5600 am 15.02.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

ich denke auch, solange das kein Durchfall ist, wirds ok sein. Mein Sohn hat immer einmal pro Tag, war aber auch schonmal ein Tag mit drei oder viermal dabei. Meiner weint derzeit dabei immer sehr, das beunruhigt mich auch grade etwas.

von Ann78 am 16.02.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Ich glaube das mit dem Stuhlgang ist echt sehr unterschiedlich. Meine Tochter hatte bis zum 3. Lebensjahr 3-4 mal am Tag Stuhlgang und zwar immer! - jetzt ist es 1 bis 2mal am Tag. Ich würde mich erst Sorgen, wenn dein Kleiner Beschwerden dabei hat .

von kimmimaus am 16.02.2013, 23:27