Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

"Mama- Aa-auaaa!!"

Thema: "Mama- Aa-auaaa!!"

Wie nach fast jedem heftigen Infekt, hat meine Kleine (27 M) jetzt wieder seit ein Paar Tagen starke Verstopfung. Diesmal besonders schlimm- sie quält sich- geht in die Knie und schreit erbärmlich- merhrmals am Tag, bis abends endlich ein Paar Kügelchen oder harte Kugel rauskommt. Ich habe jetzt versucht, ihr besonders spannende Getränke z.B. Saft mit Röhrchen anzubieten, damit sie mehr trinkt - klappte heute auch. Habt Ihr Tipps, wie ich die Verdauung wieder in Gang kriegen könnte? Die letzten Tage hatte sie auch Schokolade geschenkt bekommen- stimmt es, dass das stopft?

von kimmimaus am 10.03.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von kimmimaus

Ja, Schokolade stopft. Bei uns wirkt Apfelsaft oder Trauben Wunder. Probiers mal aus.

von Badefrosch am 10.03.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von kimmimaus

Ja, Schokolade stopft! Banane auch! Helfen kann: - naturtrüber Apfelsaft - Milchzucker - 3 Trockenpflaumen über Nacht in ein Glas Wasser legen. In der Früh das Wasser trinken, die Pflaumen essen - Leinsamen in Joghurt - allgemein ballaststoffreiche Ernährung

von guinan am 10.03.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von kimmimaus

hallo, probiere mal milchzucker aus. keinen kakao, keine schokolade, keine bananen. zu trinken puren apfelsaft. lg

von biggi71 am 10.03.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von biggi71

Glyzerin Zäpfchen

von Savanna2 am 10.03.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Danke für Eure Ideen: Sie hat etwas mehr getrunken gestern, ich habe heute Kakao weggelassen und im Joghurt Trauben, Apfel und Haferflocken untergemischt. Heute wollte sie aber lieber Käsebrot essen- Paar Löffel haben trotzdem geklappt. Apfelsaft hat sie verweigert ("Mama will Wasser rein!!!)" Dann hat sie heute vormittag zwar schon kurz gejammert, aber gleich eine Kugel gemacht und später auch nochmal etwas weicheren Stuhl gehabt: Dementsprechend war auch ihre Laune wieder viel besser. Vielleicht haben wir es jetzt überstanden.

von kimmimaus am 11.03.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von kimmimaus

Hi Joghurt oder Milchprodukte geben, Viel trinken. Viel Bewegung LG Roxy

von Roxylady am 12.03.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von kimmimaus

Was ihr vielleicht schmecken könnte: Rohes Apfelpüree. Einfach einen Apfel mit einen Schuss Sahne pürieren. Etwas Zimt dazu. Kann man dann auch schön mit Jogurt vermischen. Wenn die Äpfel nicht richtig süß sind mach ich auch etwas Honig dran. Mein Sohn löffelt das Zeug nur so weg. Verstopfung hatten wir zwar nie, aber Milchprodukte und Ballaststoffe in schon leicht flüssiger Form schaden sicher nicht.

von Stripelove am 12.03.2012, 19:40