Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Mal wieder Sauberwerden

Thema: Mal wieder Sauberwerden

Hallo, es geht mal wieder ums Thema Sauberwerden. Bei meiner Tochter (2 1/2) klappt das Pipi nun seit einiger Zeit super. Das große Geschäft geht leider immer noch in die Hose. Es sind schon etliche Unterhosen drauf gegangen und langsam wirds mir zu teuer. Ne Pampi möchte sie nicht und dann würde sowieso wieder alles darin landen, weil ich ja auch nicht weiß, wann sie muss. Manchmal kann ich die Unterhosen auch auswaschen, aber ab und zu ist das dann einfach zu eklig, demnach wie dünn der Stuhl dann ist. Wie kriege ich sie denn dazu, auch das große Geschäft in die Toilette zu machen? Meine Geduld ist auch irgendwann mal vorbei. Und vor allem wasche ich nicht jeden Tag extra nochmal Unterhosen. LG Melone

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, sie kann einfach noch nicht das große Geschäft loslassen - sie ist ja auch noch sehr klein. Gib ihr doch "gepolsterte Unterhosen", also Easy-Up Windeln. Wenn es da rein geht, ist es doch ok. Momentan machst du vermutlich zu viel Streß darum, alleine schon, weil du es eklig findest. So klappt es noch weniger... Erst mal Easy-Up, und dann kommt es vielleicht ganz von alleine... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben mit unserem sohn (2,5) das gleich problem. ich versuche erstmal bzuwarten wie sich das weiterhin entwicklt und wasche wasche wasche.....nase und augen zu und durch.... :-)

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich dir ein sehr gutes Buch empfehlen? "Wie Kinder sauber werden können" von Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Gabriele Haug-Schnabel Ich hab mir das gekauft da war meine Kleine 1 Jahr, weil meine Schwie-Mam immer meinte, ihr Sohne wäre mit 1 Jahr sauber gewesen. Was für ein Irrsinn. Zurück zum Buch. Es ist witzig und vor allem sehr hilfreich geschrieben. Danach siehst du das ganze nicht mehr so eng und allein dadurch klappt es "wahrscheinlich" viel eher. Meine Kleine ist inzwischen 2 Jahre und 3 Monate und tagsüber sauber. Nachts klappt's meist auch, aber hab noch ne Windel um, da sie es so möchte. Naja, näheres alles aus dem Buch. Mach dich nicht verrückt. Ich weiß, ist schwer.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 19:50