Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Thema: Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Hallo zusammen.... Ich werde hier noch wahnsinnig, ehrlich!!! Seit drei Wochen kommt mein Sohn, im April 2 jahre alt geworden, jeden Abend bis zu 10 Mal aus seinem Bett und hat in die Windel gemacht. Und immer nur so kleine Mini Haufen.. Mein Freund sagt, dass er das mit Absicht macht, weil er nicht schlafen will... Ich glaube das auch bald. Am Tag macht er allerdings kaum Kacki, wenn überhaupt... Kann mir mal bitte einer sagen, was ich da machen soll???? Ich kann ihn doch nicht mit der Windel wieder ins Bett schicken..Aber irgendwas muss passieren, Ich darf alle 2 Tage eine neue Packung Windeln kaufen.. Aufs Töpfchen geht er noch nicht, will er auch auf keinen Fall... Heute kam er schon 8 Mal heraus und hat auch die 8 Mal immer nur ein bisschen in die Windel gemacht... Ich brauche dringend einen Rat.....

von Blob am 01.08.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Blob

Ähm, was willst Du da großartig machen? Wie Du schon geschrieben hast, die volle Windel kann er nicht anbehalten, also muss sie gewechselt werden. Beachtlich, daß er das mit Absicht machen könnte. Das ist ja schon regelrecht ein Kunststück. Ich glaube nicht, daß er das großartig versteht was er da macht.

von rabbit80 am 01.08.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Blob

Oh je, ich kann mir vorstellen, dass euch das belastet. aber wie meine Vorschrieberin schon gesagt hat, viel kann man nicht machen. Ich würde folgendes versuchen: Versucht, kein Thema draus zu machen. Bloß nicht schimpfen. Macht einfach kommentarlos eine neue Windel drum, wieder ab ins Bett, fertig. Wenn er nicht aufs Töpfchen will, bloß nicht drängen. Vielleicht ist es nur eine sog. Phase. Ihr könntet aber schon versuchen ein bisschen über die Ernährung an der Stuhl-Konsistenz zu ändern. Vielleicht hilft das was. Wie genau kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß was er so isst. recherchiert das mal im Netz.

von binesonnenschein am 01.08.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

es gibt einlagen fuer stoffwindeln. die sind aus zellstoff. diese reinlegen und wenn nur so ein minihaeufchen drinnen ist kannste die rausnehmen durch eine andere ersetzen und die windel wieder zumachen.

von kikipt am 01.08.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

oh ja das ist nur eine Phase, meine Tochter hat das auch gemacht, zwar nur einmal, aber immer als es ins bett ging und dann ab damit in die windel. das wird von ganz alleine

von Feuerengel112 am 08.08.2012, 08:15



Antwort auf Beitrag von Blob

Sprich mit ihm! Meine Beiden sind gerade zwei geworden und haben das Topfgehen entdeckt. Sie fanden das so toll, dass ich Urin esslöffelweise geliefert bekam - stundenlang. Dann habe ich ihnen erklärt, sie sollen erst aufstehen, wenn alles drin ist und sich Zeit lassen. Unser Mantra ist gerade "EINMAL Topf!" Vielleicht ist dein Sohn so begeistert, dass er etwas davon spürt und beginnend kontrollieren kann, dass er sich vor Stolz sofort meldet. Bleib doch bei ihm und erkläre ihm, dass er sich melden soll, wenn er fertig ist und die Windel nur einmal gewechselt wird. Und lobe ihn wie verrückt, wenn in der Windel mehr drin ist! Viel Erfolg!

von 2010Zwillingsmama am 03.08.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von Blob

ich würde im bett wickeln bei gedämpftem licht, nicht aufstehen,nicht rausnehmen

von Milia80 am 05.08.2012, 22:17