Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kletterbares Kinderzimmer

Thema: Kletterbares Kinderzimmer

Hallo alle zusammen, wir wollen demnächst das Kinderzimmer meines Sohnes vom Halb-Bügel-halb-Wickel-Zimmer in ein bespielbares interessantes Zimmer umgestalten, in dem es dann auch interessant ist, zu schlafen... Bis jetzt schläft er noch bei uns. Er ist 22 Monate und ein unglaublich geschickter Kletterer, deswegen dachte ich an irgendwas zum Klettern auch im Kinderzimmer. Habt ihr da Tipps? Kann man in dem Alter schon ein Hochbett nehmen. Eigentlich haben wir das Paidi Kinderbett, was man auch zum Jugendbett noch umbauen kann. Hat jemand ne Idee mit ner Kletter"wand" oder treppe/Rutsche, die nicht am Bett befestigt werden? Also, her mit den Ideen, im Januar kommt der Opa mit dem Werkzeugkoffer... Vielen Dank schonmal Anne

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es denn mit sprossenwand von ikea? da kann man auch ´ne rutsche dranhängen. ansonsten eine schaukel oder einen hängesessel an die decke etc.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Sprossenwand wäre auch meine Idee gewesen. Zum an die Decke hängen fallen mir Tellerschaukel, Turnringe, eine Strickleiter, ein Kletterseil, ... ein - falls ihr nichts an die Decke hängen könnt, gibt es auch was zum Klemmen, siehe hier: http://www.kids-in-motion.de/details/detailansicht_3.fdgrund.html Für den Boden gibt es die Ikea-Schaukelbanane, ein Podest zum rein- und drauf-krabbeln... dann gibt es doch noch diese Stangen und Platten zum Zusammenstecken, woraus man Klettergerüste, Häuser etc. bauen kann... weiß gerade nicht, wie sie heißen... LG sun

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ikea Sachen sind toll. Ich finde auch die Haba Möbel gut. ZB der Kleiderschrank KraxelMax, hat gleich die Kletterwand dabei. Sehr stabil. Nik hat das Zauberbett, das wir recht zum Hochbett umgedreht haben, war kein Problem, ist aber auch nur 90cm hoch, aber mit Höhle drunter. Liebe Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine (1,5J) bekommt jetzt zu Weihnachten ein Spiel- und Kletterzimmer. Darin enthalten sind zwei Schaukeln, eine freistehende Sprossenwand und eine Reckstange, ggf. kann man die Schaukeln auch mit Kletterseil, Trittleiter oder Hängematte austauschen. Eine Rutsche gibts auch, allerdings nur so eine Kunststoffrutsche, die im Sommer dann in den Garten kommt. Wenns fertig ist, mach ich gern Bilder ;-) Lese auch gern weitere Ideen! lg!

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

und hier noch meine mail für Bilder von emmal :-) Anne.Thiel@gmx.de LG Anne

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 21:34