Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kleinkind möchte nicht mehr stillen

Thema: Kleinkind möchte nicht mehr stillen

Hallo liebe Mamas. Mein 14 Monate alter Sohn möchte seit zwei Tagen nicht mehr wirklich stillen. Normalerweise stillen wir tagsüber und abends zum Schlafen und nachts zwei bis drei Mal. Momentan möchte er jedoch nicht an die Brust und drückt sich direkt weg. Ich finde das an sich nicht schlimm, überlege nur warum so plötzlich. Es besteht die Möglichkeit, dass ich wieder schwanger bin. Allerdings kann ich frühestens in einer Woche testen. Ging das jemandem von euch so, dass eure Mäuse bereits in so einem frühen Stadium nicht mehr stillen wollten? Er isst tagsüber auch gut mit, allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich die Muttermilch noch irgendwie ersetzen muss. Vielen Dank für eure Antworten!

von Zauberfeechen91 am 17.03.2019, 17:05



Antwort auf Beitrag von Zauberfeechen91

War bei uns auch ganz plötzlich... schwanger war ich nicht :-)

von HeyDu! am 17.03.2019, 17:12



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

OK, danke dachte immer das geht so nach und nach. Aber scheinbar hat er keine Lust mehr.

von Zauberfeechen91 am 17.03.2019, 17:19



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Nach 12 Monaten hatte ich keine Lust mehr zum Stillen aber es war undenkbar die Milchbar zu schließen. Ich hatte richtig Sorge, dass das nie aufhören wird. Sie war dann 15? 16? oder 17 Monate alt. Alles anbieten half nicht. Sie probierte in regelmäßigen Abständen ob sie noch darf aber wollte gar nicht mehr :-) Vergessen hat sie es nie :-)

von HeyDu! am 17.03.2019, 17:23



Antwort auf Beitrag von Zauberfeechen91

Eine meiner Töchter hat sich mit 10 Monaten selber abgestillt. Schwanger war ich da nicht. Es ist doch super, dass es vom Kind selber ausgeht!

von 3wildehühner am 17.03.2019, 20:38



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Oh ja! Das finde ich auch super. So soll es ja idealerweise sein. War nur überrascht, dass es auf einmal passiert und er so gar nicht mehr will. Aber dagegen habe ich nichts

von Zauberfeechen91 am 17.03.2019, 20:46



Antwort auf Beitrag von Zauberfeechen91

Frühes Stadium ist das wohl eher ncht....schmunzel....da gehörst wohl eher zu den lang stillern....und dein Kind hat entschieden es ist genug ...dann ist genug....meiner hat das mit so 7 Monaten gemacht....auch von alleine aber keien Flaschew dann gelich brei...es war gut gut so

von golfer am 17.03.2019, 20:58



Antwort auf Beitrag von golfer

Ich meinte frühes Stadium der Schwangerschaft

von Zauberfeechen91 am 17.03.2019, 21:00