Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kissen..

Thema: Kissen..

HalloHallo, ab wann ist es denn ungefährlich dem Kleinen ein Kissen und/oder eine kleine Kuscheldecke mit ins Bettchen zu geben? Gibts da überhaupt einen richtigen Zeitpunkt? Wie schlafen/schliefen denn Eure Kleinen mit einem Jahr? Liebe Grüße

von nannyogg77 am 04.09.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von nannyogg77

meiner ist 13 mo alt und er schläft im schlafsack in seinem bett... er hat noch sein schnuffeltuch im bett den ohne das schläft er nicht!!

Mitglied inaktiv - 04.09.2012, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner ist jetz 16 monate und er bekommt noch kein Kissen er liegt dien Rollkragen im Bett nur am drehen und er bekommt auch nur eine ganz dünne Fleecdecke die ich ihn nachdem er eingeschlafen ist meistens wieder raushole sonst hab ich keine ruhige Nacht. Schlafsack mag er überhaupt nicht da verdreht er sich nur und Ärger sich das er nicht in seinem Bett richtig Turnen kann :)

von Tammy90 am 06.09.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von nannyogg77

Meine ist 15 Monate und sie hat immer noch kein Kissen. Ich denke das wird bei uns noch eine weile dauern. Sie schläft total verrückt. Dreht sich von der einen seite auf die andere.. Mal ist sie weiter unten mal oben.. Mal liegt sie quer im Bett.. Ich denke auch nicht das es ein bestimmten Zeitpunkt gibt.. Kommt aufs Schlafverhalten an, meiner Meinung nach.. LG

von 2011Mama am 04.09.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von nannyogg77

meine ist 19 monate und eine decke hat sie seid dem 13. monat ein kopfkissen hat sie erst vor kurzem mit ca. 17 monaten bekommen den richtigen zeitpunkt gibt es nicht... ich gebe ihr auch keine kuscheltiere oder puppen mit ins bett... sie hat ein kuscheltuch mit kopf und ihre nukis das reicht

von engelchen0108 am 04.09.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von nannyogg77

Kinderärzte sagen, ab einem Jahr kein Problem mehr. Unsere haben mit 16 Monaten jeder ein Kinder-Kissen bekommen, nachdem Elias sich wiederholt ein Sofakissen mit ins Bett genommen hat. Sein Zwillingsbruder wollte dann auch eins.

Mitglied inaktiv - 05.09.2012, 18:44