Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind läuft mit 20 Monaten noch nicht. Habt ihr Erfahrungen damit?

Thema: Kind läuft mit 20 Monaten noch nicht. Habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo, vorneweg: Mein Sohn war von Anfang an viel größer und schwerer als Kinder in seinem Alter. Zudem würde er wegen einer Pylorus Stenose im Alter von 4,5 Wochen operiert. Ob da der Zusammenhang hängt wissen wir alle nicht jedoch meinen die Ärzte nein, die Physiotherapeutin, sind nicht mehr in Behandlung diese war abgeschlossen, es könnte schon davon kommen. Mein Sohn ist mit seinen 20 Monaten 102 cm groß und 16 kg schwer. Er läuft an Möbeln entlang, erklimmt sich alles durch krabbeln und hochziehen. Das macht er allerdings auch schon seit einem knappen halben Jahr. Er liebt es Bobby Car und Dreirad Laufrad zu fahren was er auch echt gut kann. Nur das freie Laufen möchte er nicht. Bisher war die Kinderärztin absolut nicht beunruhigt oder besorgt sie hat es sich lediglich notiert um es ,,auf dem Schirm" zu haben. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man machen kann? Liebe Grüße

von LillyFee1992 am 21.03.2024, 11:15



Antwort auf Beitrag von LillyFee1992

Durchhalten Unsere Maus ist auch erst mit 21 Monaten frei gelaufen und dann immer noch viel umgeplumst. Sie ist jetzt 27 Monate alt und immer noch keine Sportskanone. Einen Grund dafür gibt es bei uns auch nicht.

von TanteSandri am 21.03.2024, 18:48



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Danke du machst mir echt Mut.

von LillyFee1992 am 21.03.2024, 18:49



Antwort auf Beitrag von LillyFee1992

Meine Tochter ist immer auf ihren knien gelaufen, aber richtig laufen wollte sie nicht / brauchte sie nicht weil sie wirklich super flink war in ihrer Methode kurz vor ihrem 2. Geburtstag hat sie aber das Laufen für sich entdeckt. Wenn dein Sohn an Möbeln läuft und booby car und alles fährt dann mach dir definitiv keine Sorgen. Unser KiA meinte bis 2 Jahren haben die Kinder Zeit. Noch bisschen Geduld bald wird er laufen

von Rümmi am 22.03.2024, 09:59



Antwort auf Beitrag von LillyFee1992

Hallo! Unserer ist mit 23einhalb Monaten gelaufen. Und zwar einfach so, aufgestanden und los, ohne jedes Üben vorher. Ich habe solche Geschichten bis dahin immer für Legenden gehalten, bis es bei uns selbst exakt so eingetreten ist. Ich weiß nicht, auf was er gewartet hat. Vielleicht, dass er die Technik auch sicher drauf hat. Er war auch immer eher größer als andere Kinder in seinem Alter. Jedenfalls wünschte ich, ich hätte mir im Vorhinein nicht so einen Kopf gemacht. Das kommt alles. Du kannst gelassen bleiben und dich freuen. Alles Gute euch.

von Katy41 am 22.03.2024, 21:36



Antwort auf Beitrag von LillyFee1992

Unsere war auch lange eine Knieläuferin. Frei laufen konnte sie erst mit 22 Monaten. Generell war sie sehr vorsichtig und wollte auch ewig an der Hand laufen.

von ZippZappZeppelin am 23.03.2024, 19:53