Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind ist stark erkältet

Thema: Kind ist stark erkältet

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben was ich mit meiner Maus (22 Monate) machen kann. Sie hat seit gestern starken Schnupfen und Husten! Hab leider keine Medikamente zu Hause außer Fiebersaft und Meerwassernasentropfen! Die Tropfen lässt sie sich leider nicht gut rein machen! Ich wollt mal gern wissen ob das schädlich ist wenn ich ihr ein kleines Tröpfchen japanisch.Heilflanzenöl ans Dreieckstuch mache! Damit sie evtl. etwas freier Atmen kann. Bei Babys soll man das ja auf keinen Fall in die Nähe bringen aber wie ist das bei einem knapp 2 jährigem Kind? Nachts schau ich ,daß im Zimmer genug Feuchtigkeit ist!

von Mimichen79 am 03.06.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von Mimichen79

bloß kein heilpflanzenöl SO nah an den körper! gib ihr viel zu trinken, das ist das wichtigste, und die tropfen (wenn sie es zulässt) häufig. wenn sie SEHR verschnupft ist schau dass nachts die nase frei bleibt mit säuglingsnasentropfen (apotheke) sonst kanns aufs ohr gehen. und ansonsten: abwarten und tee trinken. geht auch wieder vorbei. für den husten spitzwegerichsirup (dm) und zum einreiben plantago bronchialbalsam von wala. und wenn der husten mal ganz schlimm ist dann ins bad setzen und dusche heiß laufen lassen, damit die feuchte luft linderung bringt. gute besserung.

von DecafLofat am 03.06.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werds mit den Tropfen versuchen. Sie sind halt leider nur zur Befeuchtung und nicht zum abschwellen der Schleimhäute! Sie ist so gut wie nie krank! Und wenn dann mal was ist dann ist es halt besonders schlimm. Werd mir morgen den Hustensaft und den Balsam kaufen! Schönen Sonntag noch!

von Mimichen79 am 03.06.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Mimichen79

Hallo, weiß nicht, ob du das jetzt noch liest, aber wenn ja, mein Tipp (und der wurde von unserer Kinderärztin abgesegnet): Wick Vaporub oder China / Japan öl (ganz wenig) in einen Liter kochendes Wasser und den topf damit einfach in das Kinderzimmer stellen. Allerdings nicht zu nah am Bett. Irgendwo auf den Schrank oder Fensterbank. Verteilt sich im ganzen Raum und hilft beim durchatmen.

von Loni1975 am 03.06.2012, 21:35