Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kennt jemand von euch Zappelin ?

Thema: Kennt jemand von euch Zappelin ?

Muss mal kurz was fragen.... Ich hab jetzt schon öfter gehört, daß Zappelin für Kinder wäre, die total unruhig sind. Bei meinem Sohn ist das weniger der Fall, aber meine kleine Tochter (5,5 Monate) ist die Unruhe in Person, hat auch ziemliche Probleme damit. Im Moment bekommt sie gegen die Unruhe Viburcolzäpfchen, nur finde ich Globulis einfach besser. Hat jemand Erfahrung damit und bringt es was ? Soll ja was rein homöopatisches sein.... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also nix für ungut, aber du willst doch nicht ernsthaft einen 5 Monate alten Baby ein Mittel gegen Hyperaktivität/Unkonzentriertheit etc. verabreichen, wenn auch homöopatisch. Das kann ich nur für einen Scherz halten. Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich informiert bin, wird das Mittel UNTERSTÜTZEND bei ADS-Kindern angewandt, soll aber auch bei Unruhe gute Dienste leisten. Klar, würd ich das meinem Kind geben, wenns wirkt und nicht auf die Gesundheit geht. Ich weiss nämlich beim besten Willen nicht, was ich noch machen soll... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

ist ein Stimmungsaufheller. Weil es ja gegen Fieber und Schmerzen ist. Wenn weder Fieber noch Schmerzen vorhanden sind, dann puscht das ordentlich auf. Das haben mit zwei KiÄ erklärt. Hatte Nik mal eins gegeben, weil ich auch dachte es beruhigt (er hatte eine fast vier Monatige Phase in der fast gar nicht schlief), da dachte ich, ich hätte ihm n Ekstasy (? weiß nicht wie´s geschrieben wird, aber was davon berichtet wird) in den Po geschoben, er steppte die ganze Nacht fröhlich durchs Haus. Lass das Viburcol einfach mal weg, vielleicht hilft das schon. Liebe Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Neee, dann wird leider nur schlimmer, dann ist die kleine Madame unausstehlich. Mit Viburcol wirkt sie viel ausgeglichener und entspannter, aber ich möcht ihr ja nicht alle 2 Tage so ein Ding verabreichen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Was sagt euer KiA? Nik hatte Kiss, nach dem Einrenken war er wie ein neues Kind und die KG tat ihr übriges. Der von meiner Freundin bekam ganz früh Ergo-Therapie, weil er auch total unruhig war. Frag doch mal nach. Liebe Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Der KIA meinte, ich soll ihr nach Bedarf Viburcol geben, Zappelin hab ich noch nicht angesprochen. Vorher hatten wir es mit Chamomilla versucht, leider ohne Erfolg. KISS hatte Lara auch, allerdings ist sie schon seit 2 Monaten blockadefrei, das wurde erst vor kurzem wieder kontrolliert. KG ist laut KISS Doc und KIa nicht nötig, da es früh entdeckt und behandelt wurde.

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

wart ihr wegen dem KISS beim Osteopathen? lg tine Zappelin würde ich persönlich nicht geben.

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Nik wurde Kiss mit sechs Wochen war festgestellt, dann wurde er eingerenkt und bekam KG bis fast zum 1. Geb. Hab nie gefragt warum. Er hat sich völlig normal entwickelt, war in vielem weiter als andere (also robben, krabbeln, laufen,...) Sprichs doch nochmal an, schaden kann die KG auf keinen Fall, vielleicht ein Rezept zum Probieren. Wie ist sie denn unruhig? Quengelt sie? Zappelt? Ne Kombi aus beidem? Der Kleine von meiner Freundin wollte einfach immer viel mehr als er konnte und war deshalb oft unausstehlich, hat nur gerakelt, gemeckert,... bis er das was er wollte geschafft hat, dann wars kurz gut und er wollte wieder mehr. Liebe Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi also ich verstehe dich nicht so ganz. wie äussert sich denn die unruhe? vielleicht hat sie einfach ein super temparament. aber ehrlich gesagt, stehe ich eher hinter cordu's aussage. einem völlig gesunden kind zäpfchen gegen unruhe zu verabreichen, halte ich ehrlich gesagt für besch....... lg veralynn

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist extrem zappelig, schreit Flasche und Löffel an, zieht dann 2 Minuten gierig dann wendet sie sich, streckt sich durch etc. Einschlafen nur mit Gebrüll und durchstrecken, obwohl sie todmüde ist, jeden Tag erneut ein Kampf. Hat mit Temperament wenig zu tun. Allerdings ist unklar, ob die Unruhe evtl von dem Medikament kommt, welches sie wegen ihrer Stoffwechselstörung nehmen muss. Ein Ausweichpräparat gibts leider nicht... Wir waren zum einrenken lassen beim Chiropraktiker, von Osteopathie halte ich nicht viel.KG wird nur verschrieben, wenn die Muskulatur im Nacken bereits verkürzt ist, war bei uns nicht der Fall. Ausserdem mache ich schon die Übungen zu Hause (mein Großer hatte auch deshalb fast 6 Monate KG bekommen, weiss also Bescheid)

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Was denn für eine Stoffwechselstörung? Ich würde Zappelin so einem kleinen Kind auch noch nicht geben. Das gibt man älteren Kindern die ADS ähnliches Verhalten aufzeigen. Mit 5,5 Monaten ist doch auch Zahnungszeit, vielleicht kommt es daher???

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

hm ich würde trotzdem zum Osteopathen gehen. Warum hälste nicht viel davon? haste damit schon überhaupt Erfahrung gemacht? Gerade das was du schreibst, würde mich dazubewegen dorthinzugehen. lg tine

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir geben unserer zweijährigen Tochter seit zwei Monaten Zappelin - und wir haben schon das Gefühl, dass es ihr seither besser geht. Sie schläft zum ersten Mal in ihrem Leben länger als eine halbe Stunde am Stück. Sie ist unsere Adoptivtochter und wurde als FAS-Kind im Säuglingsalter von uns angenommen, erst als Pflegekind. Seit sie Zappelin nimmt, erbricht sie auch nicht mehr täglich. Allein das ist ein ausreichender Grund, ihr Zappelin dauerhaft zu geben. Der KA redet schon jetzt von Ritalin (man werde auf kurz oder lang nicht daran vorbeikommen; wir waren insgesamt dreimal für je eine Stunde bei ihm, weil er ihre Hyperaktivität studieren wollte), aber wir hoffen mal, dass wir es ohne Ritalin schaffen. Sie ist hyperaktiv und wir befolgten den Rat, ihr mal ein wenig Cola zu geben. Tatsächlich, das hat gewirkt und sie wurde für jeden erkennbar ruhiger und zufriedener. Nun ist es aber nicht ratsam, einem kleinen Kind regelmäßig Cola zu geben. Da ist sicher ein Mittel wie Zappelin geeigneter.

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 21:30