Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

impfung

Thema: impfung

hallo mein sohn ist 3 1/2 jahre alt geht in den kindergarten habt ihr eure zwerge geimpft gegen zecken..?? er ist ab und zu mit dem kindi im wald und draussen im garten..leben in einen risikogebiet ..welche nebenwirkungen hat die impfung denke mal wie jede andere auch mit evtl fieber...

von missy5555 am 13.05.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von missy5555

Wir leben im roten Gebiet und wir sind alle geimpft . Die Jungs - 21,20,14,13,2 und wir Eltern auch. Impfnebenwirkungen gab es hier nicht

von Littlecreek am 13.05.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von missy5555

Wir impfen nicht gegen zecken. Richtige Kleidung, das Kind ordentlich absuchen und wenn eine Zecke da ist mit zeckenzange entfernen und dann Schwedenbitter auf die Stelle auftragen. Außerdem nehmen wir in der zeckensaison die globuli Ledum d 200 alle 4 Wochen 5 Stück.

von Kräuterzauber am 13.05.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Nimmst du da den großen oder den kleinen? Mit oder ohne Kampfer? Machst Du den selbst oder kaufst du den? Ich hole unsere Globuli immer von der Bahnhofsapotheke Kempten - muss ich mich mal durchlesen durchs Sortiment, ob die auch den Schwedenbitter hätten.

von Littlecreek am 13.05.2014, 22:42



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Was meinst du mit großen oder kleinen? Den Schwedenbitter setzt meine Mutter und Schwiegermutter an. Keine Ahnung ob Kampfer drin ist. Meines Wissens besorgt sie die schwedenkräuter und setzt die mit Korn an. Ich kann gerne mal fragen.

von Kräuterzauber am 13.05.2014, 23:01



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Es gibt zwei verschiedene Rezepte. Das große und das kleine. Deshalb hatte ich gefragt. Würde mich wirklich interessieren. danke!

von Littlecreek am 14.05.2014, 07:15



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich frag morgen meine Mutter und dann schreib ich dir.

von Kräuterzauber am 14.05.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Cool - Danke!!

von Littlecreek am 14.05.2014, 15:38



Antwort auf Beitrag von missy5555

Weil wir in einem Risikogebiet wohnen und die Kinder täglich in Wald und wiesen spielen. Nebenwirkungen hatten wir keine (wobei die Impfung schon mehr weh tut als andere) außer einer leichten schwellung um den einstich Jeckyll

Mitglied inaktiv - 14.05.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von missy5555

Lebten wir in einem FSME-Risikogebiet, wären wir sicher alle geimpft, gar keine Frage. Immerhin vor FSME könnte man sich somit schützen. Von Freunden, die impfen lassen haben, weiß ich, dass bei ihnen keinerlei Nebenwirkungen auftraten - von einer leichten Schwellung an der Einstichstelle mal abgesehen. Ansonsten eben lange Kleidung und nach einem Tag im Wald die Kinder halt besonders gründlich "sichten" - bei Zeckenbiss das Tier dann schnell entfernen, desinfizieren und die Stelle beobachten, um z.B. bei einem V.a. Borreliose schnell handeln zu können. LG

von wolke76 am 14.05.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von wolke76

keine impfung trotz waldkindergarten. Die Wunderwaffe heißt: Kokosöl! Während derzeit sämtliche (geimpfte) Kinder Zecken anschleppen ist mein Sohn zeckenfrei. dazu ordentliche kleidung und voila. kein gift im körper das eh -wenn überhaupt- nur gegen eine krankheit hilft, sondern gleich mit natürlichen mitteln verhindern dass sich überhaupt was festbeißt.

von Junica am 15.05.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von Junica

Das heißt du reibst den Körper deines Kindes mit kokosöl ein? Klingt interessant. Liegt dass dann am Öl oder muss es kokosöl sein?

von Kräuterzauber am 15.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Ich habs mal gegoogelt, es muss kokosöl sein und am besten ganz naturbelassen da das am meisten laurinsäure enthält. Habe allerdings nicht wirklich verlässliche Studien gefunden. Ich wohne nicht im fsme gebiet, ansonsten wären wir geimpft, aber gegen borreliose kann man ja eh nicht impfen, daher werde ich uns das öl mal besorgen und probieren. Mein sohn hatte dies jahr schon eine zecke. Und den geruch mag ich gern. Angeblich solls auch gegen mücken helfen. Und hat es nicht sogar natürlichen lichtschutzfaktor?! Werde das wunderöl mal kaufen...

von Mamiseit2012 am 16.05.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mamiseit2012

Ich hab auch weng gegoogelt und werde mir das Öl besorgen. Ich verwende Olivenöl als Sonnenschutz aber ich mag den Geruch nicht.

von Kräuterzauber am 16.05.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Nee, brrr, das könnte ich auch nicht... Weisst du welchem LSF kokosöl in etwa entspricht?

von Mamiseit2012 am 16.05.2014, 12:43