Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hier auch mal fragen, zahnen bei bleibenen Zähnen?

Thema: Hier auch mal fragen, zahnen bei bleibenen Zähnen?

Hallo, mein Sohn hatte sehr sehr früh Zähne damals bekommen, mit 3 Monaten kam der erste. Nun hat er seit ein paar Tagen hochrote Wangen die heiß sind und aussehen wie reingekniffen, ist nur am jammern, isst wenig und ist einfach sch.... drauf, schlafen kann er auch nicht so recht. Er ist im 02.2011 vier geworden. Sagt mal, kann es sein das er bereits wieder zahnt????? mit den bleibenen? Kann keine Erfahrung aufweisen, mein Großer war ein extremer Spätzahner ;o), hatte aber mit 5 auch seinen ersten Wackelzahn...

von Andrea25 am 21.03.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Andrea25

Oh Je - du machst mir Spass. Meine hatte auch mit 3,5M ihre ersten beiden unten und mit ca. 19 Monaten dann alle Zähne. Ich hatte gehofft, dass jetzt erst mal ne Weile Ruhe ist.

von kirshinka am 21.03.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von Andrea25

Bist du sicher, dass es die Zähne sind? Tut ihm das Kauen weh oder so? Ich habe noch nicht gehört, dass die bleiben Zähne auch so Probleme machen wie die Milchzähne . Ist er vielleicht krank? Hier gehen Ringelröteln rum, die haben so Symptome (rote Wangen etc.). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Andrea25

Ich würde eher auf was anderes Tippen. Eventuell Scharlach? da hat man auch rote Wangen und mag nicht essen, weil der Hals weh tut. Geh lieber mal zum Kinderarzt!

von lejaki am 21.03.2011, 15:05