Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Herpes!

Thema: Herpes!

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat Herpes an der Lippe und auf der Zunge! Ich bin total geschockt echt! und ich bin so hilflos.... sie hat so schmerzen und kann nix essen ohhhh mannnn womit hat sie das verdient? hatten eure Kids das auch schon mal? bin ja so frustriert :-(

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! meine tochter hatte es NOCH NICHT..........da ich aber darunter leide, ist die möglichkeit gegeben, das es auch sie mal erwscht. auf der zunge ist natürlich schon ganz schön heftig, zumal da ja kaum chance besteht, das es austrocknet :-/ warst du mit ihr beim arzt? gibt es etwas, was du ihr geben kannst? also für lippe und nase (dort kommts bei mir immer zum vorschein) gibt es ja eine creme (z.b. zovirax; gibt aber auch preiswertere varianten). aber für die zunge? keine ahnung.........auf jeden fall ist ja herpes ein virus, den nicht jeder hat und wer ihn hat, da kommt er meist zum vorschein, wenn das immunsystem geschwächt ist (bei mir z.b. wenn ich meine regel bekomme oder eine erkältung). vielleicht kannst du zumindest versuchen in zukunft mit mehr vitamine etc. das immunsystem der kleinen zu stärken!? ansonsten, wenn du eine salbe benutzen kannst, immer versuchen sie sofort aufzutragen, sobald 1. anzeichen da sind (z.b. kribbeln auf der haut, gespannte haut, glänzende haut) dann wirkts am besten und am schnellsten. sonst kanns schon mal 1 woche dauern, bis es vorbei ist :-( alles gute

von konni76 am 20.10.2010, 07:12



Antwort auf Beitrag von konni76

Hatte meine Kleine das erste Mal mit einem Jahr oder so. Ist nicht schön, aber auch nicht mehr gefährlich. Da ich bei der Geburt Lippenherpes hatte, habe ich mir zu dem Zeitpunkt Sorgen gemacht und kann jetzt also relativ gelassen damit umgehen. Alles ist relativ. Geh mal in die Apotheke. Es gibt gute Salben auf Pflanzenbasis, die auch für Kleinkinder geeignet sind.

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! das ist wirklich nicht toll und tut sehr, sehr weh!! Leider kannst Du so gut wie nichts machen. In der Apotheke gibt es Cremes (rezeptfrei), die Du auf die Zunge und oder die betroffenen Stellen im Mund gibst. Das lindert den Schmerz ein ganz klein wenig. Mein Kleiner hatte Herpes im Rachen und er hat 3 Tage so gut wie nichts essen und trinken können!! Gute Besserung!!!!

von Bergi am 20.10.2010, 15:16