Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Handschuhe

Thema: Handschuhe

Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp. Mein Zwerg ist mittlerweile drei und hat noch nie Fäustlinge gemocht. Nun hatte ich dieses Jahr die Hoffnung das ihm "normale" Skihandschuhe im Winter passen werden, Die kleinsten die ich gefunden habe haben Gr. 3 und selbst die sind noch VIEL zu groß ;o/ Wie regelt ihr das? Wir mussten letztes Jahr ganz oft nur nach Hause weil er schon kanllrote Hände hatte. Vielen Dank vorab

von Akira am 20.09.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, also ich habe dies Problem nicht, aber bevor er keine Handschuhe nimmt, würde ich jeden Handschuh nehmen, denn er tragen würde. Egal ob zu groß oder nur dünn oder so. Alles ist doch besser, als keine. Meine Tochter hat auch welche mit Fingern, wo aber die Fingerkuppen nicht bedeckt sind. Sie ist jetzt auch 3, aber die waren im letzten Winter VIEL zu groß. Egal, sie hat sie getragen. Diese Handschuhe haben auch eine Klappe, die man hochklappen kann, um dann die Fingerkuppen zu schützen. Außerdem habe ich sie immer wieder darauf hingewiesen, dass sie ihre Hände in die Taschen stecken kann, wenn sie zu kalt wurden (verkehrte Handschuhe mit gehabt oder länger unterwegs als geplant). Das macht sie nun auch ab und an von selbst. Vielleicht hilft das?

von MamainBelgien am 25.09.2013, 21:43