Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

@ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Thema: @ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Hallo Tine, wollte Dir von unserem erfolgreichen Test berichten. Erst dachte ich ja, dass es auch recht dick werden wird mit dem Disana-Wollwalkoverall und dem MikkLine-Anzug drüber, aber nein! Meine Tochter war begeistert, rannte genauso rum wie sonst, fühlte sich also gar nicht in der Bewegung eingeschränkt, war aber bei eisigem Wind im Fahrradsitz dennoch schön warm und kuschelig (nach eigenen Aussagen und Fühlprobe hinterher). Mikk Line bietet auch Wollfleeceoveralls zum Drunterziehen an. Die sind etwas günstiger als Disana, und man kann sie etwas leichter pflegen, weil ein minimaler Kunststoffanteil dabei ist. Wir haben davon eine Jacke, und die ist wirklich kuschelig und schön. Mütze bin ich weiter am Suchen. Hast Du einen Tipp für eine, die das Gesicht noch mehr abdeckt als die normalen Schalmützen? Was machst Du mit Handschuhen, dass die Handgelenke nicht immer kalt werden? Meine Tochter hat so winzige Hände, dass die ganz kleinen noch passen. Es gibt keine richtig warmen in ihrer Größe, mit denen sie auch mal was anfassen und machen kann. Fänds auch toll, wenn es welche mit ganz langem Bündchen fürs Handgelenk gäbe, aber da hab ich noch nichts Adequates gefunden. VG Sileick

Mitglied inaktiv - 01.01.2015, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo sileick, ich hab jetzt so eine schalmütze von lego duplo bestellt. sie ist aber noch nicht angekommen, kann also noch nicht sagen wie viel vom gesicht sie bedeckt. sieht aber auf dem bild so aus, als ginge sie wirklich weit über hals und wangen. auch vorne und hinten reicht sie recht weit herunter, so ddass zwischen kleidung und schal keine lücke entstehen wird, bzw zwschen mütze und schal. es gab auch von sterntaler welche, bei denen man mittels gummizug den ausschnitt fürs gesicht verstellen kann. Die soll laut der rezensionen aber sehr eng geschnitten sein und schwer über den kopf gehen, das würde bei uns jedes mal ein drama beim anziehen geben. die von lego duplo hat einen klettverschluss oder druckknöpfe, muss also garnicht über den kopf gezogen werden. mit handschuhen bin ich nicht weitergekommen. er ist ja erst 15 monate. kann ihm eh keine handschuhe mit fingern anziehen, höchstens mit daumen. darin kann er natürlich nix anfassen und zieht sie dann aus. dann werden die hände kalt und er jammert... :-( schuhe haben wir jetzt in größer und mit einlegesohle. außerdem waren die davor aus leder, die jetzt sind außen auch nochmal wie gefüttert, wie eine steppjacke in etwa. hab auch noch so spezialsocken in "extra warm" für membranschuhe bestellt. sind aber auch noch nicht da. einen speziellen schneeanzug brauchen wir garnicht. am körper ist er gut warm.wenn er normal angezogen ist und einen normalen schneeanzug drüber hat. bei ihm geht es um die problemzonen gesicht, hände und füsse. die kühlen dafür aber halt echt extrem aus. bin immer noch geschockt wegen.dem blau anlaufen...

von Tine1 am 01.01.2015, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben eine duenne Fleeceweste (in dem Fall vom Kik), die hat ein Daumenloch. Damit bleibt das Handgelenk bedeckt. Aber meistens einfach etwas groessere Faeustlinge, die uebern Aermel gehen oder drunter die Aermel bissl laenger rausziehen. Wozu brauchst du denn das Gesicht abgedeckt? Wir nehmen da bisschen Vaseline. Hab lachen muessen, dass ein Test einer Lego Duplo Muetze noch aussteht - meine Erste Assoziation waere gewesen, vielleicht bisschen zu klein und hart? lg niki

von niccolleen am 01.01.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Das hat mein mann auch als ertes gesagt. ;-) na weil er im gesicht trotz wind- und wettercreme so arg kalt wird und neulich sogar bläulich anlief. siehe beitrag unten. armstulpen würden mir übrigens noch einfallen wegen der kalten armgelenke.

von Tine1 am 01.01.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von Tine1

Achso, vielleicht einfach eine Balaklava?

von niccolleen am 01.01.2015, 23:16



Antwort auf Beitrag von niccolleen

???

von Tine1 am 02.01.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von Tine1

Das sind solche Mützen, die auch über den Mund/Nase hochgezogen werden können;-) Sturmhauben. Wegen der Handschuhe: wie wäre es mit Fleece-gefütterten Buddelhandschuhen (z.B. BMS)? Aber beim Tragen müssten "einfache" Wollhandschuhe ausreichen. Es gibt auch Handschuhe mit langen Stulpen, die sich per Reißverschluss seitlich öffnen lassen und das Anziehen erleichtern. Gute Mützen, die auch das Gesicht gut bedecken, z.B. Stirn und die Wangen sowie bei Bedarf auch das Kinn, gibt es von Pickapooh. Ich finde es gibt schon sehr gute Kinderkleidung aber es stellt sich natürlich für uns Eltern die Frage wieviel diese kosten kann/darf. Ich hoffe, es stört Euch nicht, dass ich mich in die Diskussion einschalte. Viele Grüße, Ewa

von EwaK am 02.01.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von EwaK

Natürlich nicht!! mehr leute=mehr ideen. :-) wir kaufen an klamotten fast alles gebraucht. zum einen weil es viel günstiger ist, vor allem aber, weil die schadstoffe dann ja schon viel mehr rausgewaschen sind. und sonst sind wir auch recht genügsam. deswegen hab ich jetzt mal nicht so aufs geld geachtet bei den sachen, um den kleinen wetterfest zu machen. wir müssen halt auch viel rausgehen, weil der kleine sehr unternehmungslustig ist und ihm zubause so schnell langweilig wird...

von Tine1 am 03.01.2015, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für Sohnemann die hier gekauft Die kann ich wirklich sehr empfehlen http://www.hans-natur.de/baby-und-kinder-handschuhe-merino-schurwollfleece-kbt-fels-jahr_p28080.html

von Littlecreek am 02.01.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Vielen Dank für den Tipp. Genau sowas habe ich gesucht. Warum hab ich die da nur nicht selbst gefunden? Viele Grüße Sileick

Mitglied inaktiv - 03.01.2015, 00:02