Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hab mal eine frage, wg. Stuhlgang

Thema: Hab mal eine frage, wg. Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) hatte jetzt schon seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr...wir haben schon alles was wir so an Hausmitteln kennen ausprobiert,( über´m Bauchnabel massieren, naturtrüben A-Saft, Milchzucker, geriebener Apfel etc...) aber es passiert nichts...Weder auf der Toilette, Töpfchen oder Windel. Ich habe mal gehört, dass bis zu 5 Tage das völlig normal ist, aber das Wochenende steht vor der Tür und was machen wir, wenn sie bis dahin noch nicht hat?? Sollte ich am Freitag am besten zum KiA gehen?? Oder habt ihr noch ein paar Tips für mich?? LG Jasmin

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn bis Ende der Woche nichts passiert, dann würde ich zum Kinderarzt gehen. Ihr habt ja alles ausprobiert...Fencheltee würde mir noch einfallen. Mein Sohn, auch 2 Jahre alt, hat jeden Morgen Stuhlgang nach dem warmen Kakao. Vielleicht hilft ja ein warmes Getränk. Manchmal hat er auch 2 x am Tag was in der Windel. Lieber einmal mehr zum Arzt, als zu wenig. Wenn sie auch normal isst, dann muss das ja irgendwo hin.... Alles Gute für euch und viel Glück ! Tina

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön, dann werde ich morgen gleich mal Fencheltee kaufen gehen...warme Milch oder Kakao trinkt sie gar nicht, Sie war letzte Woche krank und seit dem isst sie auch nicht mehr wirklich gut. Aber ich werde aufjedenfall zum Kinderarzt gehen, will ja nicht am Wochenende in irgendeiner Kinderambulanz sitzen.. LGJasmin

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hat sie denn Schmerzen dabei? Wenn auf jeden Fall zum Arzt! wollte eigentlichnur schnell schreiben, daß der geriebene Apfel nicht gut ist. Er wird bei Durchfall empfohlen. Besser wäre da Birne (stuhlauflockernd). LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:25