Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Gute Nacht -Hör-CD's

Thema: Gute Nacht -Hör-CD's

Guten Morgen Ich wollte mal fragen ob mir jemand gute Hör-CD's als Gute Nachtgeschichten empfehlen kann. Eigenlich lesen wir Abends immer Bücher. Leo Lausemaus oder die grosse Reihe von Wieso,Weshalb ;Warum. Jede Art von Tierbücher oder was mit Uhren zutun hat. Auch wieviele Bücher die voll Gestopf sind mit Wissen. Tobi ist 3.4 Jahre und saugt alles auf was er an Wissen bekommen kann. Und diese geniessen wir Abends auch sehr. Leider plagt mich seit ca 4 Wochen eine schlimme Kehlkopfentzündung,so das mein Mann das abendliche Lesen übernahm. Und laut Arzt werd ich wo so 2-3 Wochen immer noch unter Stimmenverlust leiden . Mein Mann kommt aber die nächste Zeit net vor 21 Uhr nach Hause aus dem Büro. Also habne wir mit unsere Mause gesprochen (besser ehr der Papa). Und wir haben Ihn den Vorschlag von Hör-CD's gemacht was er annimmt. Nun wolte ich Montag in die Stadt welhe holen kann mir wer gute Empfehlen?????????????? Vor den Ferneseher möchte ich Tobi nicht setzen ,das ist ehr dann mal da wenn Er Krank ist oder wenn wir garnet rauskommen. Den eigenlich sind wir bei fast jeden Wetter draussen oder im Garten.Ausserdem denke ich verlernt er vieleicht auch das Spielen durch den Fernseher den diese tut er so Lieb und Selbständig. Ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen. Danke euch schon mal ganz Lieb

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 05:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt auch CDs von WiesoWeshalbWarum (glaub ich, zumindest so ähnliche) und auch von Leo Lausemaus (da haben wir welche). Zum Fernsehen, ich denke nicht, dass er dadurch das Spielen verlernen wird, solange der Fernseher nicht den ganzen Tag läuft. Aber wenn er es noch nicht gewöhnt ist, könnte es sein, dass es ihn zu sehr aufregt, und er danach nicht gut einschlafen kann.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben zwei mädels, 5,5 und 3 jahre alt und die hören am liebsten bibi&tina+ Conni, Hexe lilli mögen sie auch, ist ihnen aber zu unheimlich für abends. Für Jungs würde ich bob der Baumeister empfehlen oder Benjamin Blümchen.... auf jeden fall etwas wo man nicht unbedingt ganz konzentriert zuhören muss, weil sie ja eisnchlafen sollen. wenn ihr sie aber als buch-ersatz vor dem schlafen hören wollt, gibt es doch auch von wieso-weshalb-warum hörspiel CD´s !! Das wäre doch dann was..... lg katja

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine beiden sind keine fans von hörspielen, es dauert ihnen zu lange. es gibt aber bücher mit cds wo die geschichten vorgelesen werden, so kann sich dein sohn dazu das buch angucken. ansonsten haben wir die pauli- bücher, da kann man sich im netz den text als mp3 runterladen. oder dein mann spricht verschiedene bücher auf band, die kann er sich dann anhören und eure bücher dazu anschauen. lg daniela

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

www.amazon.de Da gibt es tolle Winnie Puuh Geschichten auf CD. Oder du gibst mal Hör CD ein. Musikalisch läuft bei mir abend die Träumeland-CD von Nena.

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 05:53