Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Thema: Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. Habe mir ihr schon mehrmals darüber gesprochen und sie sagt dann auch immer das sie es nicht wieder macht. Aber dann kommt es halt doch immer wieder vor. Hat jetzt auch schon seit ein paar Tagen einen roten Po davon. Scheint ihr aber auch nicht wirklich zu stören, hat zwar mal gesagt das ihr Popo aua macht aber der Stinker wird weiterhin in die Windel gemacht. Sagt dann auch morgens nichts, sondern versteckt sich eher und will nicht gewickelt werden. Was würdet ihr machen? Windel weglassen sehe ich nicht als Option, da sie das Pipi definitiv Nachts noch nicht merkt. Gruß Mandy

Mitglied inaktiv - 22.09.2013, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Pipi-Windel sehe ich nicht als Problem mit fünf Jahren. Großes Geschäft sollte definitiv nicht mehr nachts unbemerkt in die Windel gehen. Dass sie sich morgens versteckt, zeigt nur, dass ihr bewusst ist, dass es so nicht sein sollte und dass es ihr peinlich ist. Ist sonst alles okay bei ihr/euch? Hat sie ein Problem, das sie mit sich rumträgt? Schon mit dem KiA gesprochen? Würde ich ggf. empfehlen. LG

von wolke76 am 22.09.2013, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

.

von mama.frosch am 22.09.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Echt jetzt? Könnte sein... Und ich fall drauf rein?!

von wolke76 am 22.09.2013, 22:16