Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Unterstützung beim Vortrag

Thema: Unterstützung beim Vortrag

Hallo, ich werde Ende November vor Kollegen einen Vortrag über Urtikaria / Nesselsucht halten. Da es vor allem darum geht auch jüngeren Kollegen zu zeigen, wie dies genau aussieht, damit sie lernen die richtige Diagnose zu stellen, sollte der Vortrag mit vielen Beispielbildern gefüllt sein. Erzählen kann man viel, man muß es aber eben einfach mal gesehen haben. Immerhin ist es keine seltene Erkrankunge, jedes 5. Kind hat vor allem im Rahmen von Infekten einmal so eine Episode. Und darin liegt gerade das Problem: Ich brauche Bilder von Kindern, die darauf gerade so eine Nesselsucht oder auch Gesichtsschwellung haben. Wäre jemand von euch bereit, mir so ein Bild zur Verfügung zu stellen. Ich weiß, dass man ungern jemand Fremden Bilder schickt, aber es würde dem Sinne der Weiterbildung und natürlich auch besseren Behandlung der Kinder dienen. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, Emolel

von Emolel am 22.11.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von Emolel

Da wird keine Uni, keine Praxis bekanntgegeben. Man soll einfach so Fotos ins Netz stellen?

von Sputnik am 22.11.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Emolel

Komische Anfrage Google spuckt 100e Bilder aus,, werden sich ja ein paar finden

von Christina mit Flo am 22.11.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von Emolel

Oder frag bei den Pharmafirmen nach, die Mittel gegen sowas anbieten.

von Pixelmama am 22.11.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

Sorry aber das ist ja wohl total unseriös...

von miablume am 23.11.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von miablume

Stimmt, ist auch total unseriös. Ich hab ja auch nur auf ganz anonymen Weg nachgefragt, ob es jemand machen würde. Google hab ich selber durchforstet, so viel Arbeit hab ich mir dann doch selbst gemacht. Und da gibt es eben keine wirklich repräsentativen Bilder. Das mit den Pharmafirmen wäre vielleicht mal einen Versuch wert, danke. Emolel

von Emolel am 23.11.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Emolel

Was für Kollegen? Was für ein Vortrag? Schau mal das Posting darunter an.

von Sputnik am 23.11.2012, 15:41