Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Finger im Mund und lacht wenn man schimpft!?!?!?!?!?

Thema: Finger im Mund und lacht wenn man schimpft!?!?!?!?!?

Hallo zusammen! Mein Sohn (3 Jahre) hat neuerdings (seit ca. 2-3 Wochen) andauernd seine Finger im Mund! Ich denke das er es sich bei irgendeinem Kind aus dem Kindergarten abgeschaut hat, denn früher hat er das nie gemacht. Heute hat er sogar 2 Finger so weit in den Mund gesteckt, das er würgen musste! Ich kriege echt die Krise! Habe schon zig-Mal gesagt "Finger aus dem Mund", habe erklärt, und auch geschimpft - nichts bringt etwas. Ich hätte gerne 2 Tipps von Euch: 1. Wie bringe ich ihn dazu die Finger aus dem Mund zu lassen? 2. Wie soll ich reagieren wenn ich mit ihm schimpfe weil er etwas wirklich blödes oder gefährliches getan hat und er grinst mich an oder lacht sich kaputt? Bin auf Eure Antworten gespannt! Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kleine macht das jetzt schon eine geraume Zeit. Zusätzlich fängt sie jetzt auch noch an, an den Fingernägerln zu kauen. (Sie ist 25 Monate alt). Mein KiA hat gesagt wir sollen das am besten einfach übergehen, weil schimpfen oft das Gegenteil bewirkt. Wenn es uns zu arg wird gibt es Nagellack in der Apotheke der eklig schmecken soll. Haben wir aber bisher nicht gemacht. Wir hoffen das es eine Phase ist die von alleine wieder geht. LG Kerstin Sie muß auch ab und zu würgen und hat sich 1x sogar übergeben weil sie die Finger zu weit reingesteckt hat

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Beiden (Sohn 3 Jahre, Tochter 19 Mon.) machen das oft abends, wenn sie im Bett sind. Sie stacheln sich gegenseitig an und die Kleine steckt sich ihre Finger sehr tief in den Mund bis sie sich fast übergeben muss. Anfangs habe ich noch geschimpft, da hat sie mich nur mit großen Augen angeguckt und der Große hat gelacht. Mittlerweile ist es aber so, dass mein Sohn das Schimpfen "übernimmt", sobald die Kleine wieder damit anfängt. Er meckert sie richtig an und sagt immer: "Nicht machen! Reicht aber jetzt!" Ich würde sagen: Man sollte versuchen, es zu ignorieren. Das ist schwer, funktioniert aber nach einiger Zeit.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:22