Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

fast 3 jährige zornt, schreit , bockt schlägt seit 3/4 Jahr

Thema: fast 3 jährige zornt, schreit , bockt schlägt seit 3/4 Jahr

Guten Morgen, meine Tochter fast 3 bringt mich ans ende meiner Kräfte und Nerven. Sie war bis was auf das schlafen immer ein ganz liebes Kind, hat gefolgt, voralem wenn wir wo anderst waren usw. vor 6 Monaten habe wir noch ein Baby bekommen, das sie heiss und innig liebt und auch liebevoll mit ihr umgeht. Nur gegen uns ist sie seit über einem 3/4 Jahr seht zickig und störrisch. Sie macht immer genau das gegenteil, schreit wie am spieß wenn man sie nur festhält so das alle denken wir würden sie verbrügeln. Wenn ihr was nicht passt kann es auch mal vorkommen das sie mich haut oder nach mir tritt. Hab ihr scho nen klaps auf den hintern gegeben ( was eigenlich gar nicht meine Art ist) Ich bin scho soweit das ich sie regelrecht anschreie und das tut mir so leid und das will ich auch nicht. SIe kommt ab Oktober i n den Kinid wenn sie da dann immer noch so ist, wollen die sie doch gar net haben oder. Vor lauter rum gebocke kommen wir kaum dazu zusammen zu spielen. Weil dann ja die kleine wieder Wach wird oder aus angst weil die große so schreit mit brüllt. Über Tips bin ich sehr dankbar weil meine Maus liebe aber gerade echt keine Kraft und nervern mehr Haben. Mein mann ist auch keine große hilfe, er ist ja den ganzen tag arbeiten. WEnn sie abends dann bockt, schreit er sie an und schickt sie gleich ins Bett. Aber ich darf sie mittags net schlafen lassen weil er sie sonst abends nicht ins Bett bekommt. Es ist ein Teufelskreis Lg Mone

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter bekommt auch öfters Wutanfälle alla Donald Duck. Sie wirft sich auf den Boden und schreit aus Leibeskräften. Wenn man ihr zu nahe kommt, tritt und haut einen. Am Anfang habe ich auch versucht sie zu beruhigen oder auch mal angeschriehen. Doch nichts hat geholfen. Wenn sie sich erst einmal heiß geschriehen hatte half nichts mehr! Ich löasse sie heute einfach in Ruhe und frage zwischen durch mal, ob sie sich beruhigt hat. Irgendwann kommt sie dann auf mneinen Schoß und alles ist vergessen. Ich kann dir nur raten, es gelassen zu nehmen und sie sich austoben lassen. Wenn es ganz schlimm ist, geh mit dem Baby in einen anderen Raum, aber lass die Tür offen, damit sie jederzeit zu dir kann. Jenny

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid meine ist auch so. Allerdings ist sie schon im Kiga und dort ganz anders - hab die Erzieherin gefragt. Mir ist aufgefallen ihr tut der Kiga auch total gut und sie kommt unter gleichaltrige. Als sie mich das letzte Mal gehauen hat, hab ich getan als würd ich weinen und hab gesagt "Aua das hat der Mami wehgetan". Da lief sie doch glatt und brachte mir ihre Puppe und hat mich gestreichelt....... Wenn sie rumbockt lass ich sie einfach irgendwann kommt sie von allein.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Lass sie einfach rumbocken, so mach ich es. Es nützt einfach nix, auf sie einzureden oder zu beschimpfen. Wenn alle Stricke reissen, muß meine Tochter in ihr Zimmer, und wenn sie sich abreagiert hat, dann kommt sie von alleine wieder raus! LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 12:17