Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Fahrradsitz

Thema: Fahrradsitz

Hallo, ab wann kann einKind in den Fahrradsitz? Was für eine marke habt ihr und ist gut? Danke im Vorraus

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Römer Jokey Relax seit meine Tochter ein Jahr alt ist. Wir sind sehr zufrieden, was die Handhabung angeht und auch das festschnallen ist kein Problem. Meine Tochter fährt gern darin. Aber Vorsicht: Der Sitz passt nbicht auf mein Fahrrad. Ich bin sehr klein und hab ein Fahrrad mit 50er Rahmenhöhe und da gibt es wohl öfters Probleme. Ich würde das Fahrrad mit zum Laden nehmen und wenn es irgendwie möglich ist auch das Fahrrad deines Mannes. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Schau doch auch mal hier Link: http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1091489/1091489/1091541.html lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das Kind kann im Fahrradsitz sitzen, wenn es richtig sizen kann. Wir haben auch den Römer jockey relax und sind auch sehr zufrieden. Unsere sitzt darin, seitdem sie 10 oder 11 Monate alt war. Mittlerweile ist sie 3,5 Jahre alt und paßt immernoch rein. Aber sie wird langsam zu schwer.

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe einen Sitz von Pegasus, den man auch in "Liegeposition" stellen kann. Die kinder dürfen da rein, wenn sie richtig sitzen können - Wichtig: keinen SItz nehmen, der direkt af dem Gepäckträger montiert wird, da gehen alle Erschütterungen direkt in die Wirbelsäule (kanns nicht abfedern, noch keine S-Form usw). Also nimm einen, den man an der Sattelstange per Adapter befestigt, das geht dann. Und "Liegeposition" ist MAXIMAL so sehr LIegeposition wie beim Autokindersitz!

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 20:47