Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Extremes Zahnen

Thema: Extremes Zahnen

Hallo! Hat jemand nen Rat/Tip wie man Zahnungsbeschwerden lindert? Meine Tochter (15monate) zahnt seit ein paar tagen so extrem,dass sie nachts nur am schreien ist. hab so gut wie alles schon probiert mittlerweile hilft nur noch schmerzsaft. Bin über jeden rat dankbar. LG

von Jelly85 am 17.02.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Jelly85

Also ausser Globuli und den Kiefer massieren fällt mir leider nichts ein. LG und hoffentlich ist es bald vorbei !

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Jelly85

Hallo, das kenne ich leider auch von meiner Tochter Versuch doch mal folgende Dinge: - Virbucol Zäpfchen (Homöopathisch gegen Schmerzen und Unruhezustände) - Osanit Globulis - Chaemomilla D12 Globulis Bei uns hat am besten Chaemomilla geholfen, Osanit nur bei leichteren Beschwerden... Viel Glück bzw. Erfolg!

von NoukiesMom am 17.02.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Jelly85

wenn unser kleiner nur am schreien war/ist wegen der zähne hab ich ihm schlichtweg paracetamolzäpfchen gegeben. wenigstens zur nacht, dass er (und ich) mal zur ruhe kommen konnte. tagsüber haben bei uns dann meist osanit gereicht, hin und wieder hab ich auch ma´l ein vibucol gegeben, wobei ich da immer nicht so richtig fand, dass die was bringen. und ich hab ihm immer gern eine karotte aus den kühlschrank zum drauf rumkauen gegeben. musst du natürlich aufpassen, weil ja da stückchen eventuell verschluckt werden können. ansonsten kannst du glaub ich nicht viel tun, außer kuscheln und für deine maus da sein. viele grüße

von lara-mari am 17.02.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von Jelly85

meine kleine (28 monate) bekommt grad die hinteren backenzähne...und sie leidet höllisch...habe nun 2 matratzen bei ihr im zimmer auf dem boden liegen um in den nächten bei ihr zu sein und bete immer für sie, das es bald vorbei ist...und leider verträgt sie kein nurofen...habs heute abend mal mit paracetamol probiert...hoffe, das sie die nacht etwas zum schlafen kommt...lg danny

von DewasisFrau am 17.02.2011, 20:31