Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Thema: Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, bzw. welche Mengen unschädlich sind? Vielen lieben Dank! Silke

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein das würd ich nicht, ich denke mal das Haribo-Lakritz wirkt eh nicht, da nicht viel Lakritz drin ist und das starke darf er nicht, auf den Packungen steht oft Erwachsenen-Lakritz, das darf nicht mal meine 10jährige, das ist nicht ungefährlich. Lg. mandy

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde ich nicht machen. Soweit ich weiß, ist der echte Lakritz nix für Kinder. Ich mach meiner Kleinen dann immer ne Nudel- oder Eierflaumsuppe mit ner gepressten Knoblauchzehe drin. Der wirkt nämlich auch antibakteriell.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ob Lakritze jetzt schädlich ist oder nicht, kann ich auch nicht beantworten. Aber, ich bezweifle, das er es überhaupt essen würde. Lakritze ist eigentlich nicht ganz die Geschmacksrichtung Anderthalbjähriger, wobei es sicher Ausnahmen geben mag. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

deshalb soll man sie Kindern nicht geben. LG UTe

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ab und an essen meine Kinder auch Lakritze.Auch den echten aus der Apotheke.Muß aber dazu sagen,keine Bauchweh und meine Kinder gehoeren zu den großen Kids.Meine Tochter(4) ist so groß wie ihr sechs Jähriger Freund vom Fußball. Und in der Schwangerschaft habe ich auch Lakritz zu mir genommen,hilft bei Sodbrennen.Mein Baby ist nicht gerade klein.Auch beim Kindergarten gibt es viele Mamas die ihren Kids Lakritz geben.Das Lakritz Wachstumshemmend ist,stimmt nicht.Lakritze beruhigt den Magen. In den ersten drei Jahren bekommen meine Kinder keine Lakritze.Aber danach,warum nicht?? Sommerhut

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 23:25