Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

durchschlafen

Thema: durchschlafen

mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt u.hat seit er 4 Monate alt ist immer durchgeschlafen (d.h. von 20 Uhr bis ca. 7-8 Uhr) aber seit etwa 2-3 Wochen wacht er immer 1x die Nacht auf immer verschieden zwischen 1-5 Uhr) Er lässt sich nicht mit Schnuller oder auf den Arm nehmen beruhigen, er verlangt seine Flasche u. dann schläft er wieder bis 6-7Uhr- Was könnte das sein? Kennt das jemand? Danke schon mal für eure Antworten:-) Lg

von schnuppele am 29.12.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von schnuppele

Es ist eher "unnormal", dass Kinder mit 4 Monaten 10-12 Std. durchschlafen! Da hast du wohl einfach Glück gehabt... Und: einmal durchschlafen heißt nicht immer durchschlafen... Meine Tochter hat mit 6 Wochen auch besser geschlafen als mit 6 Monaten und kam mit einem knappen Jahr nacht noch alle 1,5-3 Std. Mach dir keine Sorgen!

von 2x+1Wunder am 29.12.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

Also mein meiner war schon immer ein schlechter Schläfersei froh das deiner nur 1mal wach wird bei mir ist es zwischen 4 und 10mal im schlimmsten Fall also das ist total normal das die nachts oft wach werden...das witer schlafen wenn sie wach werden das müssen sie auch noch lernen..:-)Grüssle

von missy5555 am 29.12.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von schnuppele

Hallo, auch ich sage Glück gehabt. Sei froh das dein Kind nur 1x wach wird. Das ist doch wirklich net tragisch. Wenn ich da an Mütter denke die 5x und mehr aufstehen müssen.... Unsere Tochter schlief am Anfang auch super als Stillkind um ca. 22:00 noch mal gestillt dann bis 05:00 - 06:00 durchgeschlafen das hat sich dann aber mit dem Alter so um 8 Monate geändert und wir wurden wieder öfters geweckt ;-) Das Schlafverhalten wird sich noch oft ändern. Mal positiv und mal negativ Grüsse

von scotti12 am 29.12.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von scotti12

Danke euch für eure Antworten.. jaaaa ich weiß ich bin verwöhnt mit meinem Schatz ;-) lg

von schnuppele am 29.12.2011, 20:40