Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Dreirad

Thema: Dreirad

Hallo! Und zwar wollte Ich mal fragen ob jemand Erfahrungen.mit diesem Dreirad hat.. Ich würde es gern demnächst verschenken und finde es, auch gerade wegen dem sonnendach sehr praktisch! Oder vielleicht doch besser eins von puki? Ich wäre dankbar für eure erfahrungen! LG

von mama830 am 02.07.2014, 23:40



Antwort auf Beitrag von mama830

wir hatten auch mal so ein Plastikdreirad geschenkt bekommen, das ist, je nach Untergrund nicht richtig gefahren. Es ist auch sehr schnell kaputt gegangen. Jetzt haben wir ein puky mit Luftreifen, das ist echt genial. Fährt sich auch auf Schotter total super.

von Hoolahoop am 03.07.2014, 07:27



Antwort auf Beitrag von mama830

Hallo wir haben ein gebrauchtes Dreirad von Puky. Unser Sohn ist schon das 4. Kind was es benutzt und es sieht immer noch gut aus. Ich habe schon Kinder auf diesen Plastikdingern im Zoo gesehen. Meiner Meinung nach sind die nur Schrott, schon von Weitem kann man sehen wie die wackeln und nicht vernünftig fahren. Das Dach ist auch unnütz, da die Sonne doch immer von der falschen Seite kommt, ein Sonnenhut o.ä. ist da sicher besser.

von SallyBW am 03.07.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von mama830

Sieht nicht besonders robust und alltagstauglich aus. Und ist auch eher was für sehr junge Kinder. Und ich bezweifle, dass das Sonnendach viel ausrichtet. Da würd ich lieber in einen guten Sonnenhut investieren. Ich empfehle Puky oder Kettler, beides robust und langlebig.

von dee1972 am 03.07.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von dee1972

Wenn überhaupt ein Dreirad, dann ein Puky.... Das Dreirad auf dem Bild finde ich furchtbar: hässlicher Plastikschrott, der nicht alltagstauglich ist..... Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dreiräder selten wirklich beliebt sind. Bobbycar, Laufrad, Roller und später dann Fahrrad und Kettcar werden oft von den Kindern viel mehr angenommen.

von niklas2006 am 03.07.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Ja war hier auch so. Es gab kurze Dreiradphasen da war es heißgeliebt, danach stand es wieder wochenlang unbeachtet rum. Gut, dass wir ein gebrauchtes Puky besorgt hatten, dieses haben wir nun selbst weitergegeben.

von dee1972 am 04.07.2014, 00:57



Antwort auf Beitrag von mama830

Hi, mir wurde letztens bei Babyone erklärt, dass man lieber Laufräder kaufen sollte. Da falle wohl der Umstieg auf die Fahrräder nicht so schwer. LG Dani www.facebook.de/zwei.sein www.youtube.com/user/ZweiSein2013

von zweisein am 04.07.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von zweisein

@zweisein: Ja da hat man euch richtig beraten. Mein Kind fuhr ab dem 2. Geb. Laufrad. Setzte sich dann mit 3,5 Jahren auf ein beborgtes Fahrrad und fuhr los... ohne Stützräder ;)

von dee1972 am 04.07.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von dee1972

Super :) Ja, die meinten, dass so ein Dreirad ehr dazu verleitet nicht aufs Fahrrad umzusteigen bzw. dann dort mit Stützrädern weiter zu fahren :)

von zweisein am 05.07.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von mama830

Kann sein dass das Teil dem Kind gefallen wird, allerdings ist sehr wahrscheinlich, dass es sich darauf haupsächlich schieben lassen wird, ob es dagegen selber fahren wird, ist fraglich. wir haben so etwas ähnliches mal geschenkt bekommen und ich habe immer den Eindruck, dass das Kind eigentlich kaum eine chance hat, sich durch strampeln auf dem Ding wirklich selbst fortzubewegen, es sei denn den Berg runter. Die Freundin, die uns das ding überlassen hat, wusste schon, warum sie es für ihre Kinder nicht mehr braucht :-) Unser Sohn mag das Teil trotzdem, er lässt sich darauf kutschieren und sammelt Material in die Schale hinten. Zum selber fahren ist dann eher das Laufrad aktuell. Das ist mir viel lieber, denn einen dreijährigen auf dem Teil mit der Stange schieben ist ganz schön anstrengend.

von Kacenka am 04.07.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von mama830

Ich finde das Dreirad sieht sehr "zerbrechlich" aus. Sonnendach ist eher aus Werbezwecken angebracht - wenn ein Kind fährt, kommt die Sonne ja nicht immer genau von oben.... besser ist da eine entsprechende Mütze mit Sonnenschutz. Unsere Tochter hat das Dreirad mit einem Jahr (gebraucht) geschenkt bekommen und bis 2,5 Jahre nicht benutzt. Ich habe sie dann immer mit der Lenkstange in den Kindergarten geschoben. Laufrad ist unsere Tochter mit 3 Jahren gefahren und mit 4 Jahren direkt auf das normale Fahrrad umgestiegen. Wir wollten das Dreirad schon verkaufen - aber NEIN - unsere Tochter fährt nach wie vor gerne damit im Garten herum (unterdessen knapp 5 Jahre, allerdings recht klein). Kettler kann ich empfehlen - wir haben es damals gebraucht für 5 Euro bekommen. LG, Leonessa

von leonessa am 05.07.2014, 22:06