Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wer hat Erfahrung mit ????

Thema: Wer hat Erfahrung mit ????

Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem Sohn ( 4 ) beim Arzt wegen seinem Penis. Habe eine Überweisung zum Urologen bekommen. Er hat eine zu enge Vorhaut. Kann man das in dem Alter schon sagen ??? Wie verläuft so eine OP ???Wie kann ich ihn darauf vorbereiten wenns so weit ist, das er mit nicht zu großen Ängsten dort hin geht ??? D A N K E Diana

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) Erstmal ruhe bewahren ^^ Mein Sohn is 2 Jahre alt und wir haben genau das selbe Problem. Leider muss ich dir sagen das man das mit 4 Jahren schon sehr wohl sagen kann ob eine Vorhautverengung oder auch phimose vorliegt oder eben nicht. So eine Operation ist eigentölich keine große sache es wird ambulant gemacht und tut dem kleinen auch nicht weh. Letzten Endes bleibt nur ein Druckschmerz der uns Erwachsenen garnicht weh tut den kleinen aber irritieren wird und er deswegen vielleicht weint. Ich würde vorschlagen du gehst mal zur Kinderchirugie und lässt die da drauf gucken. Vielleicht geht es auch mit einer Hormonsalbe und du brauchst die OP garnicht :) Wird schon glaub mir is nur halb so schlimm wie es anhört

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein sihn hat leider auch diese vorhautverengung, man sagte mir aber das würde in der Regel vor dem Schuleintritt gemacht. Und bei dem Sohn meiner Freundin war das auch so, er geht jetzt im August zur Schule und die OP war jetzt im Januar! Die OP ist bei ihm sehr gut verlaufen, leider hat er nachher eine Entzündung bekommen so das er ca. eine Woche Probleme noch hatte. Aber das muß ja nun wirklich nicht sein, ich hoffe sehr das es bei meinem Kleinen glimpflich abläuft, er ist jetzt 5 und geht nächstes Jahr zur Schule... Uns stehts jetzt wohl bald bevor. Liebe Grüße Isa

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiß ist beim Großteil der Verengungen gar keine Beschneidung notwendig, es gibt auch andere Methoden (zb hormolle Salben uä). Weiß ich aber gsd nur vom hören/sagen, google doch mal! die wenigstens Jungen/Männer müssen wirklich vollständig beschnitten werden. eine sehr große Sache ist so eine OP wohl eher nicht (sonst dürfte man sie ja nicht auf eigenen Wunsch und ohne med. Grund an seinem Kind durchführen lassen ;o), aber wenn man sie verhindern kann, würde ich alle Alternativen vorziehen und ausprobieren, wenn ich ganz ehrlich bin. alles Gute auf jeden Fall, drücke deinem Sohn die Daumen dass es vielleicht doch ohne OP geht :-) LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bei meinem Sohn (jetzt 3 Jahre alt) wurde auch sehr früh schon eine Vorhaut-Verengung festgestellt, und inzwischen auch schon behoben. Die OP ist keine große Sache, wir haben sie ambulant durchführen lassen, mein Sohn konnte eine halbe Stunde nach dem Eingriff schon wieder nach Hause. LG und keine Angst vor dem Eingriff !! LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich zitiere dich mal: ... eine sehr große Sache ist so eine OP wohl eher nicht (sonst dürfte man sie ja nicht auf eigenen Wunsch und ohne med. Grund an seinem Kind durchführen lassen ;o), ... -> leider wird die OP gemacht, auch wenn keine medizinische Notwendigkeit dazu besteht, aber dann ist es eine Körperferletzung nur das diese in Deutschland nicht geahndet wird, leider. Des weiteren muß man die Kosten selber tragen. LG Cathy

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

da hast du völlig recht. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei meinem Sohn mußte die Vorhautverengung behandelt werden. Die OP ansich hat er super überstanden, nur war die Vorhaut zu sehr mit seiner Eichel verklebt. Und nur in diesen Bereichen hat mein Sohn problemchen in der Wundheilung. Aber ansonsten kann ich nur sagen, er brauchte keine Medikamente. LG Cathy

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 13:30