Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Brauch hilfen wg. schlafen einer zweijährigen!

Thema: Brauch hilfen wg. schlafen einer zweijährigen!

Hallo ihr! Habe eine Tochter die ist jetzt 2 1/2 Jahre, und seit ca. zwei Wochen macht sie total Terror beim schlafen, sprich Mittagsschlaf wie Abendschlaf! Muß noch dazu sagen, das wir nochmal zuwachs bekommen haben vor 5 Wochen, also weiß auch nicht ob´s evtl. was mit Eifersucht zu tun hat!? Jedenfalls wenn ich sie in ihr Bett bringe und dann raus gehe, fängt sie total an zu schreien, richtig histerisch, nicht nur weinen sonder total histerisch. Also hab ich sie jetzt Mittags immer aufgelassen, da sie ja nicht schlafen wollte. Jedoch abends ist´s das gleiche, nur da gibt sie nach 2-5 Min. auf, da sie vom Tag total erledigt ist. Doch wenn sie dann nachts aufwacht, das gleiche, voll histerisches geschrei. Leider spricht sie noch nicht soviel und somit komme ich nicht weiter wenn ich mit ihr rede was der grund sein könnte, sie bejaht halt nur alles was man fragt was es sein könnte, also komme ich so auf keinen Fall weiter. Evtl. hat hier ja jemand einen Idee oder Rat, da er auch schon evtl. ähnliches hatte!? Würde mich sehr über Ratschläge freuen!! Liebe Grüße P.s: Hab´s schon mit kleines Licht anlassen, Licht aus, Tür auf lassen, Tür zu usw. probiert. Nehme mir auch sehr viel Zeit für sie Abends, also sprich ist nicht so das ich sie einfach ins Bett lege. Machen noch eine Geschichte, singen oder schauen ein Buch an.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bist du ein paar Tage im KH gewesen wg der Entbindung? Vielleicht hat sie Angst du könntest wieder weggehen. Meine Tochter (3) hatte dieses Problem. Wenn sie heute am KH vorbei kommt sagt sie noch: Mama, da gehst du nicht wieder hin, oder? Sicherlich hat das auch etwas mit Eifersucht zu tun. Ich würde ihr immer wieder sagen, dass du da bist. Auch wenn sie kreischt. Vielleicht hilft das? LG Birgitt

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denk, es ist Eifersucht. Schläft denn das Geschwisterchen bei Euch im Schlafzimmer? Würde es eventl. gehen, dass die Große bei Euch im Bett, neben dem Bett auf der Matratze schlafen könnte? Versuch sie am Tag mit einzubinden. Windel bringen, Feuchttücher bringen, Schnuller geben, falls Du nicht stillst Flasche halten etc. Vielleicht auch, wenn irgendwie möglich, einen halben Tag zumindest, nur Du und sie?

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Warum bleibst Du nicht einfach noch die 5 Minuten bei ihr, bis sie eingeschlafen ist?

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

hast du einen papa dem du den kleinsten mal aufs auge drücken kannst? bei meinem kurzen hat es geholfen wenn ich ein bisschen dabei geblieben bin im dunkel und händchen gehalten habe....mittlerweile reicht es wieder wenn wir zusammen ein Buch lesen, er räumt es dann alleine auf und dann gehts ins Bett. Und es ist ruhe :) Versuch es mal wenn du die möglichkeit dazu hast, evtl will sie noch etwas mehr Zeit mit dir zusammen haben. liebe grüße Jenny

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 11:41