Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Zuhause trocken - wann ohne Pampers raus?

Thema: Zuhause trocken - wann ohne Pampers raus?

Mein Sohn (2 Jahre 2 Monate) ist nun 5 Tage Tagsueber zuverlaessig trocken. Es klappt von anfang an wunderbar - er hat selbst entschieden trocken zu werden. Nun wuerd mich mal interessieren ab wann ihr auch unterwegs die Pampers abgelassen habt. Wir gehen nachher aufn Spielplatz - wuerdet ihr es schon ohne Pampers versuchen?

von xHoneySx am 08.08.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Als meine Tochter im Kindergarten und zuhause trocken war, ist sie auch sofort ohne Windel aus dem Haus. Das wollte sie so und es hat auch geklappt. Klar kam es auch mal vor, dass ich kurz bevor wir im Kiga oder zuhause waren (fast eine Stunde Fahrtzeit) mal schnell irgendwo parken musste, damit sie pullern konnte, aber das war wirklich selten (vor allem, wenn ich sie nicht vorher nochmal aufs Klo geschickt hatte)

von platschi am 08.08.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von platschi

das verwirrt nur wenn ihr da wieder ne pampers ranmacht. wechselsachen mitnehmen und bevor ihr losmacht immer nochmal aufs wc . zur not mal auf dem grünstreifen pullern ;o).

von die liebe am 08.08.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

na gleich. für den notfall immer das marmeladenglas mitnehmen ;o) und im autositz wenn ich alleine unterwegs bin, hab ich anfangs so ne wickelunterlage aus dem drogeriemarkt untergelegt (die saugfähigen, 8erpack 3EUR oder so...) bei meinem sohn. für den spielplatz wechselkleidung nicht vergessen!

von DecafLofat am 08.08.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Danke für den einfachen Tipp, der ist mir heute nicht eingefallen, obwohl ich eine dabei hatte und damit war der Sitz nass Beim nächsten Mal werde ich dran denken

von _lui_ am 08.08.2012, 21:39