Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Blut beim Stuhlgang

Thema: Blut beim Stuhlgang

Hallo, meine Kleine (3 Jahre) hatte gestern mittag und gerade eben auch wieder etwas Blut beim Stuhlgang, besser gesagt am Klopapier. Sie sagt ihr tut nichts weh, sind das jetzt "nur" Äderchen die geplatzt / gerissen sind oder sollte ich zum Arzt? Ich hab manchmal auch etwas Blut am Klopapier dran wenn ich ein großes Geschäft gemacht hab. Aber bei ihr ist das neu. Danke und liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn der Stuhlgang eher hart war, könnte es sein, dass kleine Äderchen geplatz sind. Würde sie aber trotzdem lieber mal dem Arzt vorstellen. Sicher is sicher! LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du das Blut (rot) auf dem Clopapier erkennen konntest, ist das sicher aus dem Enddarm - sehr häufig aus kleinen Rissen beim harten Stuhlgang oder so. Blut das aus dem Darmtrakt weiter oben kommt ist immer mit verdaut und schwarz - und oft nicht einfach so zu erkennen. Wenn es jetzt einmalig war, würde ich von einem kleinen Riss ausgehen - wenn es öfters vorkommt, würde ich es abklären lassen - Hämorriden oder so, sind ja auch nicht angenehm. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 13:25