Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Thema: Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald nicht mehr in die Schlafsäcke und wir wissen nicht, ob es sich noch lohnt, größere zu kaufen, oder ob wir ihn doch so halbwegs zwingen sollen mit Decke zu schlafen? Was sagt ihr? Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 18 Monate und ich habe schon mal überlegt, ihn ohne Schlafsack schlafen zu lassen, weil er morgens schon oft ohne Schlafsack im Bett sitzt. Mein großer Sohn hat noch bis knapp drei im Schlafsack geschlafen. Im Sommer vor dem dritten Geburtstag - hat im September Geburtstag - haben wir den Schlafsack dann weggelassen. Als wir das vorher versucht haben, war es genauso wie bei euch - großes Theater, er wollte unbedingt mit Schlafsack schlafen. Also ich würde sagen - wenn er so reagiert, nächste Größe kaufen, es lohnt sich :-) LG Silke

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein ältestes Kind lag mit fast 5 noch im Schlafsack, dann konnte es sich alleine zudecken, das zweite hat mit ca. 3 1/2 den Schlafsack aufgegeben und die anderen lagen auch so in diesem Bereich. Ich wollte schon einen Riesenschlafsack für die Große kaufen, doch dann hat sie sich überlegt, keinen mehr zu brauchen. Ansonsten hatte ich Schlafsäcke in allen möglichen Größen, vom Flohmarkt für Stück 1 € oder ebay. Ich denke, es lohnt sich noch, solange, bis sich die Kinder selber zudecken können, ist ein Schlafsack meiner Meinung nach sinnvoll.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr lieben also meine kleine ( jetzt 14 monate ) will seit ca.3 monaten nicht mehr im schlafsack schlafen und zieht ihn sich selber wieder aus.da sie sich auch nicht zudecken will ziehe ich ihr einfach einen langarmbody und eine strumpfhose unter den schlafanzug. klappt prima. kind glücklich ich glücklich ;o)

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi unsere Tochter ist nun unkorr. 2 Jahre und 2 Monate (korr. wird sie erst 2 Anfang Februar) und sie schläft immer im Schlafsack. Zum einen ist es wärmer, weil die Decke strampeln sie sich schn mal weg, zum anderen geht das rumgetobe im Bett schlechter. Sicherlich hat sie den nachts oder morgens auch mal ausgezogen, aber das hält sich in Grenzen... Ich denke wir machen es noch einige Zeit so. LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Große ist jetzt 2 und fünf Monate und schläft mit einem dünnen Schlafsack und eine dünne normale Decke haben wir auch mit drin damit sie sich dran gewöhnt. Ganz ohne Schlafsack lag sie oft ohne Decke und dann wurde sie wach weil ihr kalt war. Jetzt kuschelt sie auch mal ganz gerne mit der Decke.Also lass ich sie ihr bis sie nicht mehr will.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine tochter ist 4 und schläft nur mit schlafsack. wir haben die lotties (lotties.de) da gibt es bis 140cm welche- meinte tochter deckt sich immer ab... und liebt ihren schlafsack...

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bis 4 Jahre hat meiner drin geschlafen, am Ende habe ich selbst welche genäht in Größe 130/140. Ich kenne übrigens Kinder, die bis zum Alter von 9 Jahren darin geschlafen haben. Ich würde ihm auf keinen Fall die Decke aufzwingen! Schau doch mal, ob Du den größeren Schlafsack nicht gebraucht irgendwoher bekommst, wenn es neu zu teuer ist.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 18:07