Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Taufe

Thema: Taufe

Wie wird das bei euch gemacht? Ich habe bei uns im Pfarramt angerufen weil ich eig. einen Termin ausmachen wollte, dann meinte die Frau das es immer so ist das 4 Kinder gleichzeitig getauft werden, ... ist ja voll doof...

von Sabrina1991 am 08.02.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Wir haben unseren Pastor selbst angesprochen und wir waren die einzigsten....Vielleicht nochmal an der Stelle anfragen

von Akira am 08.02.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Akira

Bei uns wird es gemacht, wann man das möchte, wenns dann eben mehrere sind, ist das halt so...aber es wird nicht gewartet, bis das vier zusammen sind... Andere Kirche?

von Fru am 08.02.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Fru

Best.termine sind vorgegeben und dann kann man sich einen aussuchen...

von ccs am 08.02.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Also mein Sohn war der einzige Täufling.Allerdings wurde er in Bayern in einem kleinen Dorf getauft. Vieleicht ist es dort anders......

von Syrus7777 am 08.02.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Bei uns gibt der Pfarrer die Tauftermine vor. Wenn dann an einem Termin mehrere Kinder angemeldet werden, werden sie zusammen getauft. Wenn nicht, tauft er auch ein einzelnes Kind. Mein Neffe wurde mit einem fremden Kind zusammen getauft. Meine Tochter wurde (mit 6 Jahren) zusammen mit ihrer Cousine (fast 2 Jahre alt) getauft.

von Häsle am 08.02.2013, 18:30



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Bei uns sind Termine vorgegeben, immer 1x im Monat, da wir dann auf ca. 4 Monate nicht konnten (Paten wohnen auch noch weiter weg) haben wir eine andere Kirche genommen. Dort konnten wir die Termine frei wählen, Kind 1 wurde mit noch 2 anderen Kindern getauft und Kind 2 war das Einzigste. Waren aber beides schönes Taufen, also uns hats nicht gestört daß noch andere mit getauft wurden.

von aspecialmemory am 08.02.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Unser Sohn wurde am 19.06.2011 getauft. Mit ihm zusammen 60 Kinder! 2011 war das Jahr der Taufe und da wir an einem Badestrand wohnen hat sich die gemeinde dazu entschlossen einen großen Taufgottensdienst am See zu machen und die Kinder dann IM See zu Taufen. Hätte es an dem Tag nicht aus Kübeln gegossen wäre es sehr sehr schön gewesen. Aber normalerweise ist es tatsächlich so das sie sammeln. Manche warten bis 3 Kinder zusammen kommen, manche bis 4 Kinder angemeldet sind. Aber wenn kein Kind mehr da ist was getauft werden soll dann kann er es schon mit 2 oder 1 machen denke ich. Sonst müsste man ja im schlimmsten Fall mehrere Monate warten bis die nächste Familie mal auf die idee kommt zu Taufen.

von TASHA5600 am 09.02.2013, 17:19