Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Stuhlgangprobleme bei Zweijähriger

Thema: Stuhlgangprobleme bei Zweijähriger

Unser Sonnenschein hat seit vier Wochen extrem Probleme beim Kackern. Sie geht aller drei bis vier Tage und nimmt dann bis zu sechs- zehn mal Anlauf. Sie sagt sie muss, wir gehen auf die Toilette oder Töpfchen, sie springt weinend auf und verkneift es sich, um dann nach zehn Minuten wieder zu gehen. Das geht dann so lange bis sie es nicht mehr halten kann. Sie ist seit zwei Monaten tagsüber trocken. Wir waren natürlich beim Arzt. Wir haben für die Notsituation Abführmittel bekommen, aber das ist ja keine Dauerlösung. Ich kann mir das nicht erklären. Ernährung ist wie immer, sie wird gesund ernährt mit viel Obst und Gemüse, Vollkorn kaum Süßes. Sie trinkt ausreichend, keine Stresssituationen. WAS TUN?

von Vefro am 13.10.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Vefro

meine futtert ihn pur. Du kannst ihn aber auch untermischen. 1-2 Teeloefffel pro Tag bis der Stuhl weicher ist (nach 3 Tagen spaetestens) und dann einfach ab und an bissi Milchzucker geben. Bei meinem Grossen stopfen frische Aepfel arg, was bei andren eher den Stuhl weicher macht. Also einfach mal gucken, was sie wieviel isst.

von SiJoJoFrAl am 14.10.2011, 07:18



Antwort auf Beitrag von Vefro

ernährung dahin verändern das der stuhlnoch weicher wird und quasi ohne pressen kommt. trockenobst als snack, birne usw. bei meiner freundin deren kind hat das geholfen weil das kind nicht gemerkt hat das plötzlich was anders war. im gegensatz zu abführmitteln die sie 1x im notfall eingesetzt hatt eund die kleine danach gar nicht mehr groß wollte....... am ende kam raus das die kleine einen mini riss am after hatte der beim pressen einfach immer wehtat und sie deswegen zurück gehalten hat. lg christine

von Itzy am 14.10.2011, 07:19



Antwort auf Beitrag von Itzy

lasss ihr eine windel für das grosse geschäft. offenbar hat sie angst, das grosse geschäft in die toi, töpfchen zu machen. probiert nicht rum, das kann sich sonst lange hinziehen mit dem einhalten. bei uns hat es über ein jahr gedauert und wir mussten lange zeit milchzucker geben. lg v.

von veralynn am 14.10.2011, 09:10