Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Basketball direkt auf Kopf

Thema: Basketball direkt auf Kopf

Hallo, mein Sohn (14 Monate alt) hat heute mit voller Wucht einen normalen Basketball (für Erwachsene, kein Kinderball) von oben direkt auf den Kopf bekommen. Er hat weder geweint, noch sonst irgendeine Reaktion gezeigt. Müssen wir beim Arzt oder im Krankenhaus vorstellig werden? Was ist nun generell zu beachten? Was kann passieren? Danke

von Töni am 22.05.2024, 11:49



Antwort auf Beitrag von Töni

Ach Mädel, solche Dinge kannst du doch nicht übers Internet klären und auch nicht von uns abhängig machen. Wir waren doch nicht dabei, und wir sind auch keine Ärzte. Wenn du dir Sorgen machst, musst du zum Kinderarzt gehen, was denn sonst?

von Lillimax am 22.05.2024, 18:03



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ich glaube schon, dass man meine Fragen beantworten kann. Okay, Du kannst diese evtl. nicht beantworten, aber die meisten Menschen vermutlich schon. Eine gesicherte Diagnose per Internet hat hier niemand angefragt. Ach Mädel, nicht immer irgendwas in die Zeilen anderer hineininterpretieren.

von Töni am 22.05.2024, 18:10



Antwort auf Beitrag von Töni

Da es schwer vorstellbar ist, bleibt viel Raum für Spekulation. Wie kam es dazu? Hat jemand den Ball geworfen? WEnn ja, wie weit? Was bedeutet mit voller Wucht? Oder ist der Ball aus der Hand gefallen und das Kind saß/stand da? Dann ist es schon mit voller Wucht, aber eben "nur" gefallen. Hinter einem Wurf steckt noch mehr Wucht.

von wolfsfrau am 23.05.2024, 07:22



Antwort auf Beitrag von Töni

Hallöchen, ich würde tatsächlich zum Kinderarzt gehen, auch wenn keine Reaktion groß kam. Was mich aber auch sehr wundert, alleine die Vorstellung tut mir weh. Wenn der Arzt sagt es ist alles ok und keine weiteres Untersuchungen macht würde ich dennoch zum Osteopathne gehen. Einfach mal zum checken lassen, das kann nicht schaden. Liebe Grüße und alles gute!

von Niic am 22.05.2024, 23:28