Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Autositz

Thema: Autositz

Hallo, hab mal eine Frage zum Thema Autositze. Mein Sohn ist 2 Jahre alt 25 Monate und wiegt ca. 11 kg Wir haben einen Autositz von Römer allerdings geliehen, nun müssen wir es abgeben. Ich brauche also einen neuen. Kann ich auch den etwas größeren also den für ab 15kg ab 3 Jahren kaufen oder soll ich noch von dem jetztigen Modell eins kaufen? Ich bin für Infos sehr dankbar. LG Ruki

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind sollte aus dem kleinen rausgewachsen sein oder mind. 15 kg haben. Eine Alternative wäre dann ein Sitz von 9 - 36 kg. Schau mal bei Stiftung Warentest oder ADAC, welcher gut ist. Oder du schaust ob du einen gebrauchten Römer bekommst von 9 bis 18 kg. Der reicht ja bis zum Alter 3 bis 4 Jahre.

von Badefrosch am 18.01.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

hi, es gibt von britax/römer den evolva 1-2-3. der ist von 9-36 kg. so lange wie nötig kannst du dein kind mit dem 5 punktgurt festschnallen, den dann rausnehmen und hast dann einen großen sitz. gruß christine Ps: du brauchst die 15 kg weil vorher der 3 punkt gurt nicht greift. der braucht die 15 kg um zu stoppen

von Itzy am 18.01.2011, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn er 11 kg wiegt, kannst du doch keinen sitz ab 15 kg nehmen, oder habe ich da was falsch verstanden??? eigentlich sagt einem das die logik. grüße

von biggi71 am 18.01.2011, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Geh mal mit deinem Kind Probe sitzen,und zwar in einem Kiddy oder dem cybex von 9-36kg.Das sind Fangkörpersitze.Der wird dann bei 15,bzw. 18kg entfernt.Dann brauchst du später keinen neuen mehr kaufen. Aber du solltest die sitze auch mal ins Auto einbauen,da der Cybex mehr Gurt braucht. In einen Sitz ab 15kg darf dein Kind erst,wenn es mindestens soviel wiegt.Zudem sind die Sitze so ab ca.4 jahren. lg Juia

von amyluca am 18.01.2011, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir auch einen Kiddy gekauft, weil der mitwächst. Da brauchst du keinen anderen mehr. LG

von miablume am 18.01.2011, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Würde noch keinen größeren kaufen, mein Sohn wird im April 4 Jahre alt u. hat einen Römer 9-18 kg u. passt auch noch gut rein, dein Kind passt also noch 2 Jahre rein!!! LG

von Julians.Mama am 19.01.2011, 12:06