Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ausschlag am Bein

Thema: Ausschlag am Bein

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier weil ich mir im Moment keinen Rat weiß: meine 18 Monate alte Tochter hat seit ca 10 Tagen Ausschlag am Bein. Kleine Pickelchen, eng zusammen, so in Grüppchen. Ich weiß nicht ob es juckt aber sie pult schon immer mal wieder daran. Da wir im Urlaub waren, waren wir dort in einer normalen Hausarztpraxis und bekamen die Aussage, das hätten Kinder schon mal und das gehe schon von allein wieder weg. Bis jetzt ist es aber unverändert. Habe es mit Zinksalbe eingecremt und dieser grünen Multilind Salbe. Vielleicht kennt das ja jemand? Eigentlich wollte ich nächste Woche zu unserem Kinderarzt aber überlege nun doch schon morgen einen Termin zu bekommen. Laut Google sieht es für mich aus wie Gürtelrose/Herpes? Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat. Liebe Grüße Annika

von AnnieM am 05.04.2023, 15:10



Antwort auf Beitrag von AnnieM

Hey Ho, wo wart ihr im Urlaub? Bei uns knallt die Sonne ab und zu schon ganz schön und ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell auch einfach Hitzepickel sind oder vielleicht ne Sonnenallergie? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.04.2023, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal für deine Antwort! Wir waren nur an der Nordsee, also eher nicht zu warm und sonnig Hitzepickel bleiben doch nicht so lange oder? Viele Grüße!

von AnnieM am 06.04.2023, 07:27



Antwort auf Beitrag von AnnieM

Die Hitzepickel können auch wohl nur durch Schweiß entstehen. Wenn er sich die scheinbar im Urlaub weggeholt hat und er immer wieder an derselben Stelle schwitzt, kann das sicherlich auch mehrere Tage dauern. Schau mal, ob eine Kühlung mit einem kalten Waschlappen mehrmals täglich eventuell was bringt. (Schaden tut's ja nicht) Danach ordentlich trocken tupfen und die Stelle trocken halten, Baden würde ich erstmal lassen. Vielleicht lässt den Kleinen, wenn's die Möglichkeit gibt mal ohne Hose rumwuseln.

Mitglied inaktiv - 06.04.2023, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Und irgendwie versuchen, dass sie nicht mit den Fingern dran geht, das führt sonst noch mehr zu Entzündungen.. Sag doch Bescheid, wenn es besser geworden ist oder was der Arzt sagt.. Gute Besserung an die Maus!

Mitglied inaktiv - 06.04.2023, 10:09



Antwort auf Beitrag von AnnieM

Hallo Annika, Wir kennen sowas, hatten meine Töchter auch. Kann dir paar sachen empfehlen vielleicht hilft es deinen maus. InfectoSoor Salbe (zinksalbe) die hilft super Oder dafür braucht man Geduld ist aber auf natur Basis. Franktiertes Mandelöl kaufen gibst bei Amazon und ästherische Öl von doterra Lavendel! Man mischt es und es geht weg. Uns haben beide Varianten geholfen. Hoffe wirst erfolg haben!!! LG evelissa!

von Evelissa am 09.04.2023, 02:23