Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

andauerndes schütteln

Thema: andauerndes schütteln

Hallo, seit ein paar wochen schüttelt mein Kind sich andauernd in regelmäßigen Abständen. Sieht aus wie Schüttelfrost. Er ist 4 Jahre alt und sagt er würde dabei nicht frieren. Schüttelt sich nur den ganzen Oberkörper. (Rücken) dann spielt er normal weiter. Ist das nur eine dumme Angewohnheit oder was ernsthaftes ? Wenn man darauf aufpasst macht er es noch öfters. Im Kindergarten ist es allerdings trotz Hinweis darauf noch nicht aufgefallen. Danke Barbara

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Barbara, meine Tochter und mein Mann machen das, wenn sie gepullert haben. Das klingt jetzt sicher lustig, aber ich hab das mal beobachtet. Meine Tochter macht es nicht jedes Mal, aber ab und zu und mein Mann jedes Mal. Sie sind fertig mit pullern und schütteln sich. Weiß auch nicht woran das liegt. Bisher gehen wir dem nicht auf dem Grund, weil es sonst nicht auftritt. Weiß auch nicht, ob das für den Körper ein Gefühl der Erleichterung oder des Wohlfühlens ist? Das könnte ja bei Deinem Sohn auch sein, denn wenn er es nur zu Haus macht, könnte man denken, er fühlt sich wohl?! Aber das ist nur eine wage These von mir. Frag doch mal bei Deinem Kinderarzt nach. Hast Du schon gegoogelt deswegen? LG Jenny

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

die kleine einer freundin (1 jahr) macht das auch.. einfach während des essens sass sie da und schüttelte.... ich weiss zwar nicht was es ist... mich schüttelte es bei ekel :) aber das ist ja normal... dass es einen ernsthaften hintergrund hat, kann ich mir nicht vorstellen.... aber vielleicht den KiA mal drauf ansprechen beim nächsten besuch...

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Schon mal drauf geachtet, ob er dabei eine Gänsehaut bekommt? Das passiert mir nämlich manchmal aus unerfindlichen Gründen, dann muss ich mich kurz schütteln und dann ist es wieder vorbei.

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 11:46